Finderleiste: Geräte-Orte-Suche

W

walter1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Hallo, was muss man unter 10.6 in den Findereinstellungen machen um in der Finderleiste den Schreibtisch nicht als Festplatten sonder als kleines Bild-Icon angezeigt zu bekommt?
Danke und Grüße,

Walter
 
den schreibtisch nicht als festplatte? wie meinst du das, der schreibtisch wird doch schon mit seinen eigenen icon gezeigt...
lade ein screenshot hoch und erkläre nochmals genau was du haben möchtest!
 
Also es ist so, wenn ich im Finder auf Einstellung gehe wird links die Geräte usw. angezeigt. der Schreibtisch wird als kleine Icon (sowie der Bildschirmhintergrund unter Mac OS X) angezeigt. Klicke ich aber auf die Festplatte Macintosh HD wird der Schreibtisch in der Seite links als Festplatte angezeigt dies möchte ich aber ändern sofern es geht.
 
ich kann dich leider immer noch nicht folgen, zeig mal screenshots...
 
2.jpgBildschirmfoto 2011-02-10 um 14.18.55.jpgalso das Bild habe ich. Wie lade ich es hoch? (Bin halt noch Anfänger)
 
Zuletzt bearbeitet:
deine jetzige antwort unten rechts per doppeklick auf bearbeiten klicken, danach scrolle weiter nach unten bei anhänge verwalten. dort kannst du es hochladen...
 
kannst du bitte nur die einzelnen bereiche fotografieren? man erkennt so nicht viel...
shift+cmd+4
oder shift+cmd+4+leertaste für das gesamte fenster
du kannst auch mehrere fotos raufladen...
 
hast immer noch nicht nur den bereich fotografiert um den es geht, ich habe es aber trotzdem erkannt.
also dein schreibtisch hat in der finderleiste links nur das falsche icon, nicht?
navigiere mal auf macintosh hd>benutzer>dein häuschen
hier hast du den ordner Schreibtisch. jetzt packst du einfach das falsche symbol aus der finderleiste raus (verpufft) und schiebst diesen ordner Schreibtisch wieder in die leiste zurück, sollte dann das richtige icon haben...
 
Hallo, vielen Dank es hat funktioniert! super!!!
Gruß, Walter
 
Zurück
Oben Unten