Finderfenster öffnen sich ungefragt

T

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
Moin!
Seit wenige Tagen habe ich das lässige Phänomen, dass sich ca. alle 2 Minuten ein Finderfenster öffnet bzw. der Focus auf ein geöffnetes Fenster springt. Wenn ich das Fenster schließe, öffnet sich dann wieder ein neues. Ein Neustart hat keine Änderung gebracht. Malwarebytes hat auch nichts gefunden. Auch das schließen aller laufenden Programme hat keine Änderung gebracht. Habt Ihr einen Tipp?
LG
Tommi
 
Öffnet sich denn ein bestimmter Ordner?
 
Andere Tastaur/maus Testen.

Etrecheck logbuch hier posten, dann können wir mal drüberschauen.
 
Hallo!
Danke für die Vorschläge. Ich habe den Finder über das Menü mit Options-Taste (alle Fenster schließen) geschlossen. Danch war alles normal. Dann habe ich vorsichtshalber einmal neugestartet und jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Hoffentlich bleibt es dabei. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der Finder geschlossen werden kann. Ich dachte der Desktop läuft auch über den Finder. Es wurde übrgigens nur das Finderfenster in der Standardansicht geöffnet und kein spezieller Ordner.

LG
Tommi
 
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der Finder geschlossen werden kann.
Eigentlich kann man auch nur Finder-Fenster schließen. Den Finder selbst kann man allenfalls abschiessen, also "sofort beenden" - dann verschwinden auch alle Icons auf dem Schreibtisch und das Dock. Er wird aber automatisch sofort wieder gestartet, weil man den Mac ohne Finder halt nur schwer bedienen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten