OS X El Capitan Finderfenster mit leerem Bereich

M

martinmiethke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
394
Reaktionspunkte
14
Hallo miteinander,

seit dem fehlgeschlagenen Update eines Programms sehen die Finderfenster plötzlich sehr merkwürdig aus (siehe Screenshot) – rechts bleibt immer ein bestimmter Bereich völlig leer, egal, wie ich das Fenster in der Breite verändere.
Außerdem sind jetzt bis auf „Änderungsdatum“ alle Spalten ausgeblendet, die vorher eingeblendet waren. (Das nur als zusätzlicher Hinweis; ein wirkliches Problem ist das natürlich nicht.)

Hat hier jemand eine Idee dazu?

(Das Programm ist übrigens „Designer 3“ von fotobuch.de)

Bildschirmfoto 2018-12-29 um 15.50.36.png
 
Hab’s selber rausgefunden: Man kann diesen leeren Bereich wieder zuziehen, indem man den linken Rand mit der Maus ein Stück nach rechts zieht …
 
...und das Problem hatte natürlich nichts mit der Installation des Programmes zu tun. ;)
 
Falls du darauf hinauswillst, dass ich das selber war: Ganz bestimmt nicht!

Erstens war das genau nach diesem fehlgeschlagenen Update-Versuch.
Zweitens sehen seitdem ALLE Finder-Fenster, die ich öffne, so aus.
Drittens habe ich im Finder keine Darstellungsoption geändert. Ich wusste ja bisher nicht einmal, wie man diesen leeren Bereich überhaupt hinkriegt. Erst jetzt habe ich festgestellt, dass das der Vorschau-Bereich ist. Den habe ich bisher nie genutzt …
Und viertens hat sich ja noch etwas geändert, wo ich ganz bestimmt nicht die Finger drin hatte: das Monitorprofil war falsch eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten