Finderfenster drucken

pixelmaster

pixelmaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Blöde Frage:
Wie kann ich im OS X ein Finderfenster drucken?
Früher gab es unter "Ablage" den Befehl "Fenster drucken".
Mit Screenshots ist auch blöd, wenn die Liste eine Seitenhöhe überschreitet.
Danke!
 
Zieh das Fenster-Icon (neben dem Fensternamen) auf einen Drucker im Drucker-Dienstprogramm.
 
erstelle einen Schreibtischdrucker (über Druckerdienstprogramm möglich) oder öffne den Drucker auf den du drucken willst und dann nimm den Ordner, dessen Inhalt du gedruckt haben willst, ziehe ihn auf das Druckersymbol und lasse ihn darauf fallen.


fertig ist das Finderfensterdrucken ;)
 
Hi Pixelmaster,

ich finde Deine Frage gar nicht so dumm. Wenn Du das machst, was dylan und zwischensinn meinen, erhältst Du nur eine Liste. Wenn ich z.B. ein Cover für eine Datensicherungs-CD /DVD mache, bleibt mir oft auch nur der Screenshot z.B. mit Bildschirmfoto.

Tja und dann gibt es noch unter Dienstprogramme/Scripts das Script Printing Windows (with subfolders), das ist aber nur was für Ablage-Freaks.

Insofern habe ich eine Lösung à la OS 9 auch nicht gefunden.

Grüße, ruedi222
 
Naja, wer's schöner will, kann auch Print Window benutzen:
 
Danke dylan,

das ist wohl das was wir suchen!!!
 
Zurück
Oben Unten