Finderfenster auf dem Schreibtisch ohne Icons

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,
wenn ich auf meinem iMac auf dem Schreibtisch einen Ordner (Alias) öffne, ist die Ansicht ok.
Sobald ich das gleiche auf dem Macbook mache, kann ich die Grösse des Fensters nicht ändern. Auch die Icons zum schliessen, maximieren etc. gibt es nicht. Erst, sobald ich unter Darstellung auf "Alle Tabs einblenden" klicke. Jedoch wird diese Ansicht nicht gespeichert. Sobald ich das Fenster wieder schliesse, gleicher Effekt.....
Die Einstellungen auf beiden Rechnern sind soweit ich das nachvollziehen kann, identisch.
Installiert ist Catalina.

Hat jemand einen Tip wie die Einstellung dauerhaft gespeichert werden?
 
Finderfenster so einstellen wie gewünscht, und mit gedrückter ctrl-Taste schließen. Dann sollte er sich die Ansicht merken.
 
Finderfenster so einstellen wie gewünscht, und mit gedrückter ctrl-Taste schließen. Dann sollte er sich die Ansicht merken.


Nutzt leider nichts. Ist bei jedem Ordner vom und nur Schreibtisch aus... ansonsten stimmt die Ansicht.
 
Zurück
Oben Unten