Finder "zuletzt benutzt" funktioniert nicht mehr..

Timebrother

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
428
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Macbook (M1) mit macOS Big Sur 11.2.2 diese "zuletzt benutzt" im Finder nicht mehr!
Screenshots Bilder etc. finde ich im Schreibtisch - nicht aber bei "zuletzt benutzt"
Wie und wo kann ich das den einstellen?

Danke im Voraus
Uwe
 
In den Finder-Einstellungen unter Allgemein: Neue Finder-Fenster zeigen: Zuletzt benutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Timebrother
Ist so bei mir eingestellt.... Trotzdem liegen Screenshots nur im Schreibtisch - "Zuletzt benutzt" ist leer... :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-20 um 18.26.47.png
    Bildschirmfoto 2021-05-20 um 18.26.47.png
    222,3 KB · Aufrufe: 117
Aktiviere „Zuletzt benutzt“ unter Seitenleiste in den Finder-Einstellungen, dann werden die Dokumente auch angezeigt.
 
Da ist es auch aktiviert..... ist dennoch leer...

Ich meine mich auch zu erinnern, dass es am Anfang mal funktioniert hat - habe das Macbook noch nicht lange....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-21 um 07.01.06.png
    Bildschirmfoto 2021-05-21 um 07.01.06.png
    81,7 KB · Aufrufe: 70
Der inteligente Ordner "zuletzt benutzt" arbeiten ja mit Spotlight zusammen, bzw. wird von da bestückt - aber in Spotlight ist auch alles aktiviert!
 
Zurück
Oben Unten