Finder: "Zuletzt benutzt" anpassen

M

miQuestion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2018
Beiträge
82
Reaktionspunkte
8
Hi zusammen,

wenn ich ein Fenster im Finder öffne, so erscheint "Zuletzt benutzt". Das finde ich super, gerne würde ich aber die Suche dahingehend anpassen, dass bspw. nur Dokumente der letzten x Wochen erscheinen. Gehe ich auf "Suchkriterien einblenden", lösche die bisherige Suchabfrage "(kMDItemLastUsedDate = "*") && " und füge mir manuell zwei neue Kriterien ein, so funktioniert diese Suche, wird aber nicht dauerhaft gespeichert bzw. hinterlegt, wenn ich ein neues Fenster öffne. Spätestens nach einem Neustart war standardmäßig wieder der bisherige Logische Ausdruck hinterlegt.

Kann man dies irgendwie dauerhaft ändern?
 
Versuch mal eine neue eigene Suche anzulegen und nicht die vorgegebene zu ändern.
 
Wie bekomme ich es dann aber hin, dass diese Suche standardmäßig beim Start eines Fensters im Finder hinterlegt ist?
 
Keiner eine Idee oder ist es gar nicht möglich?
 
Intelligenten Ordner mit den gewünschten Kriterien erstellen und den dann als Standard für neue Fenster festlegen.
 
Zurück
Oben Unten