finder zu umständlich! wie kopiere ich geladene dateien am einfachsten?

Macs Pain schrieb:
Das stimmt. Wahrscheinlich hatte er den Namen der Datei aktiv und nicht die Datei selber.

"kopieren" kopiert bei mir den namen. "duplizieren" die datei.
 
Wuddel schrieb:
Ich bin ja da Tastenfreund. Copy&Paste. Die Programme erreichst du mit Shift+Apfel+A

verwende ich mit wachsender Begeisterung Quicksilver. Allderdings nur für Programme und Bookmarks.

Guter Tip mit copy&paste.
Quicksilver schau ich mir mal an. Sieht nützlich aus.
Danke.
 
Hallo,
@ agro:
QuickAccess CM müßte genau das sein, was du suchst. das ist ein Kontextmenü Plugin, welches sich so konfigurieren lässt, daß Du copy-to oder move-to im Kontextmenü hast, wobei Du bestimmte Ordner vordefinieren kannst (in Deinem Fall "Applications") oder einen Ordner frei wählen kannst.
Ist kostenlos:
http://free.abracode.com/cmworkshop/

Grüsse, p-cord
 

Anhänge

  • QA_CM_screenshot.jpg
    QA_CM_screenshot.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 60
Genau das ist es!!!

p-cord schrieb:
Hallo,
@ agro:
QuickAccess CM müßte genau das sein, was du suchst. das ist ein Kontextmenü Plugin, welches sich so konfigurieren lässt, daß Du copy-to oder move-to im Kontextmenü hast, wobei Du bestimmte Ordner vordefinieren kannst (in Deinem Fall "Applications") oder einen Ordner frei wählen kannst.
Ist kostenlos:
http://free.abracode.com/cmworkshop/

Grüsse, p-cord


Super! Genau das hab' ich gemeint. Vielen Dank allen, die sich die Mühe gemacht haben, zusammen zu überlegen!!! Das hat mir wirklich geholfen.

Grüße
agro
 
Zurück
Oben Unten