Finder zeigt USB 3 Festplatte nicht an

K

KKessenich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe vor ein paar Tagen meinen SnowLeo auf den Bergbrüller upgedatet.
Schön vorher meine Daten auf ne neue Festplatte gesichert und ein neue Backup auf eine andere Festpatte erstellt.
Nach dem Update wurde mir meine USB 3 Festplatte (NTSF) auf dem Schreibtisch und im Finder nicht mehr angezeigt.
Im Festplattendienstprogram wird sie zwar erkannt, aber in Geisterschrift.
Habe auch schon versucht sie zu aktivieren, klappt aber nicht.
Was muss ich machen?.
Meine USB 2 Sticks werden alle angezeigt.

Gruß KK
 
Der Thread hat in der Bar nichts verloren.
-> Verschoben
 
gibt es eine Zusatzsoftware die ich zusätzlich installieren muss
 
Warum hast du ein Backup auf NTFS?
 
NTFS? Backup? Aber doch wohl nicht für den Mac? Dann hast du das falsche Dateisystem gewählt.
 
nene das vollständige Backup habe ich schon auf einer Mac OS Extended (Journaled) Platte, allerdings mit den Daten vom Snow Leo.
Dann habe ich mir die die iPhoto und iTunes Daten und einiges andere auf einer anderen gesichert ( NTFS ) diese Platte wurde mit unter meinem Leo immer angezeigt
Habe ja extra erst mal ein Update gefahren um alles ausprobieren zu können, wollte in den nächsten Tagen alles mal löschen und den Berg löwen neu draufziehen.
Allerdings müsste ich wissen was ich machen kann um auf die Platte auch im Finder und Schreibtisch zugreifen zu können.
 
hi
will mich mal aus den fenster lehnen
soviel ich weis ist ntfs windows Copyright

gibt viele programme die dein problem lösen sogar free :)
google hilft mit "mac ntfs"
 

Allerdings müsste ich wissen was ich machen kann um auf die Platte auch im Finder und Schreibtisch zugreifen zu können.

Formatiere die Festplatte doch einfach noch einmal mit dem FPDP. Dann sollte sie auch wieder gemountet werden. Notfalls richtest Du die Partition(en) darauf neu ein.
 
hi
will mich mal aus den fenster lehnen
soviel ich weis ist ntfs windows Copyright

gibt viele programme die dein problem lösen sogar free :)
google hilft mit "mac ntfs"


lol
danke für den Wink aber soweit neben der Spur stehe ich auch nicht, und da ich die Daten wie bereits geschrieben unter Leo ja vorher auch auf die Platte gespielt habe, ist natürlich so eine Software installiert.
 
Zurück
Oben Unten