• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Finder zeigt mein iPadPro nicht mehr an

daytona

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
535
Hallo zusammen,

irgendetwas habe ich wohl kaputtgespielt. Letztens noch habe ich nach Anschluss meiines iPadPro 20200/11" an mein MacBookPro 15"/2018 im Finder das iPad unter ?Orte? angezeigt bekommen. Das ist heute nicht mehr der Fall. Ich habe beide Geräte neu gestartet und auch ein Update auf dem iPad ausgeführt, es hilft nichts.

Was mache ich falsch oder welche Schritte zur Synchronisierung kann ich noch unternehmen?

Danke schonmal
Daytona
 

KaiAmMac

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
6.993
Ich nehme an, Du verwendest "Catalina".

Schau mal in die Einstellungen des Finders unter allgemein, ob dort das Häkchen bei CDs, DVDs und iPods gesetzt ist.

Ansonsten schalte den Mac und das iPad für 1-2 Minuten aus (SIM-Karten PIN bereit halten) und versuche es dann erneut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona

daytona

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
535
Danke für die Antwort, dort zu suchen war korrekt.
Der Haken war gesetzt, aber bei dem Eintrag der Seitenleiste war der Haken für CDs, DVDs undIOs-Geräte nur grau hinterlegt. nach Ab- und wieder Zuschalten des Hakens ist das iPad wieder zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

KaiAmMac

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
6.993
Da hatte sich wahrscheinlich der dafür verantwortliche "Dienst" deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf