Finder zeigt manche Dateien nicht an!

  1. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    Hallo
    ich habe seit ein paar Monaten folgendes problem: meistens, wenn ich etwas mit UnrarX entpacke, zb in einen Ordner auf den Desktop, wird der Ordner einfach als leer angezeigt.

    [​IMG]


    Wenn ich den Ordner aber mit zB VLC durchsuche, sehe ich dass da doch welche sind. Wie kommt sowas, bzw was kann ich dagegen tun? Rechte repariert habe ich schon. Und noch was: wenn ich die Dateien in einen anderen Ordner entpacke geht alles gaz normal...

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      65
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      35,9 KB
      Aufrufe:
      65
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Möglicherweise sind das unsichtbare Dateien(beginnen normalerweise mit einem Punkt vor dem Dateinamen .ich_bin_unsichtbar), diese zeigt der Finder standardmäßig nicht an, man kann das aber mit Onyx z.B. aktivieren.
     
Die Seite wird geladen...