Finder zeigt Kamera nicht an.

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Ich benutze noch den Tiger, als Vorab-Information.

Hab gerade meine Kamera angesteckt - Nikon D50 - doch der Finder zeigt sie nicht an. Im System Profiler wird sie erkannt, im Finder nicht. Ich hab bei den Finder-Einstellungen aber alle Häckchen angeklickt, sie müsste also angezeigt werden als Wechselspeichermedium.

Wie komme ich jetzt an die Bilder ran??
 
Also bei mir werden alle Digitalkameras (Canon, Nikon) auch nicht im Finder gezeigt. Das läuft alles über Digitale Bilder, iPhoto bzw. Aperture. Geht es damit denn auch nicht?
 
Wenn du direkt auf das Speichermedium willst, führt kein Weg an einem USB-Cardreader vorbei!
 
iPhoto hab ich mal aus Versehen runtergeschmissen und find momentan die DVD nicht mehr. Aber Digitale Bilder ist mal ein guter Tipp! Dankeschön.

Aber wieso wird die Kamera nicht im Finder angezeigt? Ich bin übrigens recht sicher, dass es manchmal so was, dass mir die Speicherkarte angezeigt wurde.
 
Aber wieso wird die Kamera nicht im Finder angezeigt? Ich bin übrigens recht sicher, dass es manchmal so was, dass mir die Speicherkarte angezeigt wurde.

Das ist afaik vom Hersteller abhängig. Canon z.B. wird nie angezeigt, Kameras einiger anderer Hersteller (keine Ahnung welche) hingegen schon.

Wenn du auf die Karte zugreifen willst, führt kein Weg an einem Cardreader vorbei.
 
Panasonic wird z.b angezeigt.. eventuell so eine Kamera vorhanden? Dann einfach die Speicherkarte tauschen und die Bilder über die Panasonic auslesen..
 
habe ähnliches problem mit einer voigtländer virtus D500

allerdings wird sie manchmal angezeigt und manchmal nicht, obwohl ich nie etwas anders mache. meistens wird sie nicht angezeigt, so wie jetzt zum beispiel. sehr nervig.

im system profiler ist sie aufgelistet, allerdings als "CAMERA 5MP-9P8"

digitale bilder und iphoto erkennt die kamera auch nicht
 
Zurück
Oben Unten