Finder zeigt Kamera nicht an.

Diskutiere das Thema Finder zeigt Kamera nicht an. im Forum Mac Zubehör

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Ich benutze noch den Tiger, als Vorab-Information.

    Hab gerade meine Kamera angesteckt - Nikon D50 - doch der Finder zeigt sie nicht an. Im System Profiler wird sie erkannt, im Finder nicht. Ich hab bei den Finder-Einstellungen aber alle Häckchen angeklickt, sie müsste also angezeigt werden als Wechselspeichermedium.

    Wie komme ich jetzt an die Bilder ran??
     
  2. virtua

    virtua Mitglied

    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Also bei mir werden alle Digitalkameras (Canon, Nikon) auch nicht im Finder gezeigt. Das läuft alles über Digitale Bilder, iPhoto bzw. Aperture. Geht es damit denn auch nicht?
     
  3. St.Garg

    St.Garg Mitglied

    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Wenn du direkt auf das Speichermedium willst, führt kein Weg an einem USB-Cardreader vorbei!
     
  4. Friedemann

    Friedemann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    19.10.2003
    iPhoto hab ich mal aus Versehen runtergeschmissen und find momentan die DVD nicht mehr. Aber Digitale Bilder ist mal ein guter Tipp! Dankeschön.

    Aber wieso wird die Kamera nicht im Finder angezeigt? Ich bin übrigens recht sicher, dass es manchmal so was, dass mir die Speicherkarte angezeigt wurde.
     
  5. submax

    submax Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Das ist afaik vom Hersteller abhängig. Canon z.B. wird nie angezeigt, Kameras einiger anderer Hersteller (keine Ahnung welche) hingegen schon.

    Wenn du auf die Karte zugreifen willst, führt kein Weg an einem Cardreader vorbei.
     
  6. tobiasjanning

    tobiasjanning Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.09.2002
    Panasonic wird z.b angezeigt.. eventuell so eine Kamera vorhanden? Dann einfach die Speicherkarte tauschen und die Bilder über die Panasonic auslesen..
     
  7. ich_mag_kekse

    ich_mag_kekse Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.02.2007
    habe ähnliches problem mit einer voigtländer virtus D500

    allerdings wird sie manchmal angezeigt und manchmal nicht, obwohl ich nie etwas anders mache. meistens wird sie nicht angezeigt, so wie jetzt zum beispiel. sehr nervig.

    im system profiler ist sie aufgelistet, allerdings als "CAMERA 5MP-9P8"

    digitale bilder und iphoto erkennt die kamera auch nicht
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...