Finder zeigt Fesplatten plötzlich als schreibgeschütz an

P

pascalundso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Macuser,

seit dem letzten Neustart zeigt der Finder meine Fesplatten plötzlich als schreibgeschützt an.

https://img.skitch.com/20110926-nya9fpej9icx8b82paars86gs2.jpg

Allerdings kann ich trotzdem Dateien kopieren, löschen usw, die Angabe scheint also falsch zu sein.

Dummerweise öffnen sich jetzt alle Ordner im Finder in einem neuen Fenster, obwohl ich das in den Einstellungen deaktiviert habe.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

MfG Pascal
 
Hallo Pascal

Einfach mal die Zugriffsrechte reparieren (mal danach googlen, gibt tausende von Erklärungsseiten...) oder einfach OnyX verwenden. Natürlich auf eigene Gefahr.
http://www.titanium.free.fr/download.php <-- OnyX

Gruss Stefan
 
Tatsächlich, es geht wieder. Wer hätte gedacht, dass es so leicht ist :D

Danke für die Hilfe :bedjump:
 
Zurück
Oben Unten