finder - wirklich überall suchen

Eden

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
2
ist es mit dem finder möglich auch systemordner (z.b. die library) zu durchsuchen??
(wäre z.b. praktisch um installierte treibe zu entfernen (konkreter fall: brother))

gruß
basc
 
Schon mit Spotlight probiert?
Apfel+Leertaste drücken

Findet normalerweise alles - selbst das was man gar nicht
finden will :)

Gruß
Alex
 
du musst mit dem Button "hinzufügen" die zu durchsuchenden Ordner in die Liste aufnehmen...
Gruß
 
milimedia schrieb:
du musst mit dem Button "hinzufügen" die zu durchsuchenden Ordner in die Liste aufnehmen...
Gruß

eben dann sucht er auch nicht in den systemordnern, spotlight verhält sich genauso
 
Also bei mir gehts...:rolleyes:
Du musst den Ordner "Library" (wo z.B. die Drucker drin sind) manuell in die Liste des Finden Fensters hinzufügen.
Gruß
 
ihr meint hier, oder?

bild1sp7.png



das funktioniert bei mir nicht... (hm, helft mir, ich bin umsteiger und finde bis jetzt macos große klasse :) )
 
aha, scheinbar habe ich des rätsels lösung gefunden:
man muss den haken bei "macintosh hd" entfernen....

seltsam ist das aber schon..
 
aha, scheinbar habe ich des rätsels lösung gefunden:
man muss den haken bei "macintosh hd" entfernen....

seltsam ist das aber schon..
Verstehe nicht ganz. Du mußt den Haken bei Macintosh HD entfernen, um was zu erreichen? Daß Library durchsucht wird?
Das macht doch keinen Sinn! In Deinem Bild ist doch Library schon ausgewählt!
 
Schau mal hier, bei mir geht das so:
Bildschirmfoto%202010-12-19%20um%2023.00.26.png
 
besser spät, als nie.. muha harr harr...
 
Lustig ist vor allem, wie es dazu kam.

Ich las den Thread (Ein Tipp für alle, die nach einer schnellen und wirklich leisen Festplatte suchen), scrolle ganz nach unten, wo die verwandten/ähnlichen Themen gelistet sind, nach dem Motto "Das könnte mich interessieren."
Und was steht da an erster Stelle gelistet? Eben genau dieser Finder-Thread hier. :eek: So bin ich überhaupt erst drauf gestoßen. Probiert's aus.

Warum dort bei den "ähnlichen" Themen uralte Theads aufgelistet werden und was ein Thread über den Finder mit leisen Festplatten zu tun hat, wir werden es wohl nie erfahren! :D
 
Zurück
Oben Unten