Finder will ins falsche Benutzerverzeichnis

mRVob

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.12.2007
Beiträge
78
Hallo,

Nachdem ich es mittlerweile geschafft habe, so ziemlich alle Probleme zu umschiffen, die ich mit Snow Leo hatte, plagt mich noch ein einziges wirkliches Problem:

Der Finder will immer ins falsche Benutzerverzeichnis.

Kurz zur Vorgeschichte:
Bevor ich SL installiert habe, habe ich eine Sicherheitskopie meiner aktuellen Installation von Leo gemacht.
Nachdem ich (Obwohl ich eigentlich schon 10.5.8 wieder draufschmeissen wollte) dann doch alles einigermaßen zum Laufen bekommen habe, hatte ich natürlich keine Lust meine ganzen Programme, Einstellungen und Dokumente einzeln zurückzuspielen.
Ok, noch mal neu installiert (jetzt weiß ich ja was ich machen muss, dass alles so funktioniert wie es soll) und testen wir mal den Migrationsassistenten.
Entweder ich wusste nicht wie es geht oder es ging wirklich nicht, aber das .dmg mit der alten Leo Installation lies sich bei der Einrichtung des Rechners nicht mounten. Naja erstellen wir erst mal nen neuen Nutzer und probieren wir es dannach noch mal. Gesagt getan, .dmg per Hand gemountet, Migrationsassi hats auch gefunden aber den Benutzer gab es ja nu schon. ok, also einen neuen Namen für den zu importierenden Nutzer im Migrationsassi angegeben, zurück gespielt und fertig. Hat auch ganz gut funktioniert, alles da.

Bloss jedes Mal wenn ich den Finder öffne, sehe ich das Benutzerverzeichnis des zu Anfang angelegten Benutzers (der ja nu genauso heißt wie der Benutzer in der alten 10.5.8 Installation) und das natürlich schreibgeschützt. Zu anfang dacht ich natürlich das ist das Verzeichniss des aktuellen Nutzers, bis ich dann merkte daß es nur logisch ist, daß alle möglichen Einstellungen ja noch auf das alte Verzeichnis gelinkt sind.

Meine Frage jetzt: Wie bekomm ich denn nun z.B. den Finder so eingestellt, daß er das richte Benutzerverzeichnis anzeigt?

mRVob
 

mRVob

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.12.2007
Beiträge
78
Ich bin mal so frei und push das mal zur Hauptzeit.
Hat jemand eine Idee?
 

mRVob

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.12.2007
Beiträge
78
Wenns nachher beim Neustart so bleibt, perfekt.
Danke!!:xsmile:
 
Oben Unten