Finder: wie finde ich heute hinzugefügte Datasets

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von gavagai, 01.08.2006.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Servus Freunde, unterm Forum "Mac OS X" wurde ich "vertrieben": man soll keine Fragen zu Programmen stellen. Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe eine Frage zum FINDER. Ich habe heute einige Zeitschriftenaufsätze down-ge-loaded (in verschiedene Verzeichnisse) und in euphorischer Sammelleidenschaft versäumt sie jeweils in meine Datenbank Bookends aufzunehmen. Jetzt will ich das nachholen und sehe 2 Möglichkeiten:
    1) ich versuche mich zu erinnern und klappere die Verzeichnisse ab (mühsam, da die Verzeichnisstruktur tief geht und stark verzweigt ist) und schaue mir die jeweils enthaltenen Aufsätze darin an: wenn "Erstellt Heute", dann erstelle ich eine neue Referenz in der Bookends DB
    2) ich kann im FINDER irgendwie fragen: Liste die heute hinzugefügten datasets. Möglichkeit 2 wäre viel eleganter, zuverlässiger und einfacher. Geht das irgendwie?
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi,
    im Finder einen neuen intelligenten Ordner mit "Erstellt" und "Heute" erstellen - fettisch.
    LG
     
  3. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Ja, danke, das bringt's. Nicht ungeil.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen