Finder: Wie Dateien verschieben ohne Ordner zu betreten? (10.10.5)

knister

knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
164
Reaktionspunkte
38
Hallo,
ich bin nach 10.6.8 nun etwa ein Jahr auf Yosemite und im bereue diesen Schritt insgesamt nicht.
Ein Verhalten des Finders stört mich jedoch, das vorher nicht so war:
Wenn ich Dateien z. B. in der Symbolansicht in verschiedene Ordner verschiebe, wird unter Yosemite der Zielordner betreten. Das bedeutet also, wenn ich verschiedene Dateien in verschiedene Ordner verteilen möchte, muss ich jedesmal aus dem Zielordner wieder raus bzw. zurück ... Ich hätte es gerne so, dass ich die Dateien einfach auf den Zielordner ziehe, und das wars - das Finder-Fenster bleibt aber in dem Quellordner, von dem aus verschoben wurde.
Alles klar? ;-)
Gibt es also hier irgendeine Möglichkeit, das Verhalten des Finders wie unter 10.6.8 wieder hinzubekommen?
Besten Dank!
 
Das konnte man schon immer einstellen ;) Ich weis gerade nicht wie wo man es in Yosemite einstellen kann, in El Capitan ist es unter Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus & Trackpad > Verzögerung für Aufspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Eine alternative Möglichkeit ist es auch, den Zielordner in einem neuen Tab zu öffnen und dann die entsprechenden Dateien vom ersten zum zweiten, dritten usw Tab zu ziehen. Die Tabs im Finder funktionieren ähnlich wie die Tabs im Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Das konnte man schon immer einstellen ;) Ich weis gerade nicht wie wo man es in Yosemite einstellen kann, in El Capitan ist es unter Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus & Trackpad > Verzögerung für Aufspringen.

Wieder was gelernt, besten Dank! So sollte es klappen.
 
Zurück
Oben Unten