macOS Monterey Finder: weniger Icon, mehr Text

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi,

kann ich irgendwie mehr Text als Icon bekommen im Finder? Was meine ich: ich möchte mehr den Dateinamen lesen als ein riesen Ordnersymbol zu sehen - bringt mir ja nix, bietet mir keine Rückschlüsse.

Habe mit Icon- und Schriftgröße experimentiert, bin unzufrieden damit. Vielleicht weiß jemand ja was.

Gruß
 
Drücke ⌘2 wenn du mehr vom Dateinamen sehen willst. Und danach du kannst mit ⌘1 sofort wieder Icons gucken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alternativ nutzt du die Knöpfe oben am Finder.

7564b1a9bca654c489a31760519122bc.png


https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchldaafb302/mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DoroS
Hey vielen Dank euch beiden! :)

Sorry, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe: Ich meine den Schreibtisch. Also nicht die Finder-Fenster.
 
Hat jemand dazu eine Idee?

Frohen 1. Advent Euch allen!
 
Probier mal, den Schreibtisch so einzustellen, dass die Icon-Beschriftungen rechts des Icons sind statt darunter.

Ebenso frohen Ersten Advent!
 
Da hast du wirklich nur die eingeschränkten Möglichkeiten, die du schon kennst.
Kannst es nur umgehen, indem du den Desktop im Finder anguckst, oder indem du den Desktop direkt leer lässt und via Finder deine Ordner woanders anguckst.
 
Auf dem Desktop Rechtsklick. "Darstellungsoptionen einblenden";
Symbolgrösse auf klein, Gitterabstand auf Gross (beide Schieberegler nach links).
Textgrösse auf kleinen Wert einstellen.
Mehr geht wohl nicht - aber das hast Du sicher bereits probiert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten