Monterey Finder: weniger Icon, mehr Text

S

Sir Hannes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
21
Hi,

kann ich irgendwie mehr Text als Icon bekommen im Finder? Was meine ich: ich möchte mehr den Dateinamen lesen als ein riesen Ordnersymbol zu sehen - bringt mir ja nix, bietet mir keine Rückschlüsse.

Habe mit Icon- und Schriftgröße experimentiert, bin unzufrieden damit. Vielleicht weiß jemand ja was.

Gruß
 
geronimoTwo

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
9.324
Punkte Reaktionen
4.405
Drücke ⌘2 wenn du mehr vom Dateinamen sehen willst. Und danach du kannst mit ⌘1 sofort wieder Icons gucken. :)
 
BalthasarBux

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
2.300
Punkte Reaktionen
2.069
Alternativ nutzt du die Knöpfe oben am Finder.

7564b1a9bca654c489a31760519122bc.png


https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchldaafb302/mac
 
S

Sir Hannes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
21
Hey vielen Dank euch beiden! :)

Sorry, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe: Ich meine den Schreibtisch. Also nicht die Finder-Fenster.
 
S

Sir Hannes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
21
Hat jemand dazu eine Idee?

Frohen 1. Advent Euch allen!
 
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
4.050
Punkte Reaktionen
5.367
Probier mal, den Schreibtisch so einzustellen, dass die Icon-Beschriftungen rechts des Icons sind statt darunter.

Ebenso frohen Ersten Advent!
 
BalthasarBux

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
2.300
Punkte Reaktionen
2.069
Da hast du wirklich nur die eingeschränkten Möglichkeiten, die du schon kennst.
Kannst es nur umgehen, indem du den Desktop im Finder anguckst, oder indem du den Desktop direkt leer lässt und via Finder deine Ordner woanders anguckst.
 
bobesch

bobesch

Mitglied
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
700
Punkte Reaktionen
450
Auf dem Desktop Rechtsklick. "Darstellungsoptionen einblenden";
Symbolgrösse auf klein, Gitterabstand auf Gross (beide Schieberegler nach links).
Textgrösse auf kleinen Wert einstellen.
Mehr geht wohl nicht - aber das hast Du sicher bereits probiert ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
159
Sir Hannes
S
T
Antworten
5
Aufrufe
549
torfjunge
T
B
Antworten
9
Aufrufe
146
Bubikopf
B
matthmu
Antworten
30
Aufrufe
414
matthmu
matthmu
Oben