Finder-Vorschau unter Mac OS 10.5.8 funktioniert nicht mehr.

100ster_Gast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die Finder-Vorschau von Bildern nicht mehr. (Also nicht das Programm "Vorschau", sondern die Azeige von Bildern im Finder.) Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder in Gang bekomme?
Ich sehe nur die Vorschau für das Dateiformat (siehe Anhang). PDFs werden übrigens angezeigt, es betrifft nur jpg und die meisten tif-Dateien.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 296
Das ist die Vorschau im Coverflow.
Probier mal die com.apple.finder.plist in der Userlibrary zu löschen. Danach Finder neu starten.
 
Doppel-Danke, manue!
Erstens für die Erinnerung, dass die Finder-Vorschau Cover-Flow heißt... - ich wusste doch, irgendwie heißt das. ;-)
Und zweitens hat Dein Tipp geholfen! Ich seh wieder alles.
 
Zurück
Oben Unten