Finder verschieben

test_1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo

Frage wie kann ich den Finder im Dock verschieben weil irgendwie ist der gesperrt?

lg test
 
Es wird doch wohl irgend eine Configdatei geben in der das geregelt wird oder?

lg test
 
Definiere "gesperrt".

Frage: Neustart schon gemacht.?
 
er meint, dass das finder icon im dock IMMER auf dem ersten platz ist und man dies nicht ändern kann ...
 
Also....ich mag den Finder nicht hab ihn deshalb jetzt durch PathFinder ersetzt und will ihn jetzt aus dem Dock löschen bzw nach rechts verschieben....

Nicht mögen heißt der Finder kann nichts......

lg test
 
Also....ich mag den Finder nicht hab ihn deshalb jetzt durch PathFinder ersetzt und will ihn jetzt aus dem Dock löschen bzw nach rechts verschieben....

Nicht mögen heißt der Finder kann nichts......

lg test

Richtig gut ist der Finder in der Tat nicht.
 
Man kann den Finder beenden.
Mit folgendem Terminalkommando kann man dem Finder ein "Quit" Menü verpassen:
Code:
defaults write com.apple.finder QuitMenuItem -bool yes && killall Finder
Ab jetzt kannst Du den Finder beenden, wie jedes andere Programm.
Ob dadurch auch das Dock Icon verschwindet, weiß ich nicht.
Ich würde ohnehin von solchen Dingen abraten. Sag also nachher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wird schon seinen Grund haben. Hinterher möchtest Du ihn wieder starten und weißt nicht wie.

Hallo

Nein dazu würde ja ein Klick auf einen Ordner am Desktop reichen, und außerdem würde ich ihn sowieso in die Mitte verschieben und nicht löschen....


LG test
 
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Vielleicht sonntägliche Langeweile?

Um auch deine Frage vollständig zu beantworten. Die Macht der Gewohnheit zieht mich immer zum linken Dockrand zum Finder ICON wäre da der PathFinder wäre es für mich angenehmer....

lg test_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry stimmt mein Fehler wenn der Finder beendet ist ist auch der Desktop leer.

Naja ich will ihn ja eh nur nach Rechts verschieben.

Und sonst einfach irgendein DMG per Firefox runterladen und Ausführen dan started der Finder auch....:D

lg test
 
Guten Tag alle, ich bin neu hier.

Ich bin auf diese Seite gestossen, weil auch ich den Finder an eine andere Stelle im Dock bewegen möchte. Ich glaube "test_1" hat seine Gründe, warum er das machen möchte, und möchte sich sicher nicht erklären müssen, warum er das machen will, oder sogar angepisst werden deswegen.
Er und vielleicht auch andere, die auf diesen Thread gestossen sind, möchten einfach eine Antwort für ihre Frage und nicht das ganze Hick-Hack von Meinungen lesen.

Viele Grüsse
MindExplorer
 
Zurück
Oben Unten