Finder verloren

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Habe irgendwie meinen Finder verloren .Das Icon ist noch da ,aber es
tut sich nichts . zum Glück habe ich auch den Path Finder installiert.
Mit dem kann ich jetzt wenigstens arbeiten , Weiss jemand Rat wie
ich den Original Finder wieder installieren kann. Mit der Inst.CD geht
es nicht .
Gruss Mac
 
Am besten Neustart oder/und Finder.plist löschen. Mehr kann ich so aus der Entfernung auch nicht sagen.

bunfi
 
mac schrieb:
Habe irgendwie meinen Finder verloren .Das Icon ist noch da ,aber es
tut sich nichts . zum Glück habe ich auch den Path Finder installiert.
Mit dem kann ich jetzt wenigstens arbeiten , Weiss jemand Rat wie
ich den Original Finder wieder installieren kann. Mit der Inst.CD geht
es nicht .
Gruss Mac
Wenn er wirklich weg ist (siehe oben), dan könnte man ihn mit Pacifist aus der Original-CD extrahieren.
Es hilft in diesem Falle wahrscheinlich auch das letzte Combo(!) Update noch mal zu installieren, weil häufig etwas am Findere geändert wird und er dann in diesem Paket mit enthalten ist.
 
Ich würde zuerst einmal einen neuen Benutzer einrichten (geht das überhaupt?) und schauen ob das Problem dort weiterhin besteht.
 
du hast im Pathfinder wahrscheinlich die Option aktiviert das der Finder direkt nach dem Start des Macs deaktiviert wird und PathFinder kümmert sich nun um dessen Aufgabe...nur in Fällen wo der Finder vom System zwingend benötigt wird wird er auch gestartet.
 
Zurück
Oben Unten