finder verändert!!!wie rückgängig zu machen?

aclumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
332
Reaktionspunkte
3
hi ich habe im finder meine ordner wie zb dokumente umbenannt und jetzt sind die symbole weg.
wie bekomme ich diese symbole wieder?!
hoffe ihr wisst rat!
vielen dank und mfg aclumb.
 
welche ordner ?
öffne sie mal
er wird schon noch wissen welche programme zu den dokumenten "dazugehören" und sie damit öffnen...
vlt sind dann die symbole eh wieder da
 
Bennenne sie wieder zurück, starte neu und es sollte wieder gehen.

Der Ordner „Dokumente“ ist unglücklich gewählt.

Eigentlich ist er nicht für Deine Dokumente gedacht, sondern Programme legen da Vorlagen, Installationsprotokolle oder Benutzerdaten ab.
 
Finder > HD > System >Libary > CoreServices >SystemFolderLocations > de.lproj > die Datei "SystemFolderLocalizations.strings" öffnen und neue Namen eintragen.

Damit kann man alle Namen ändern! ;)
 
ich habe die ordner: dokumente filme musik und bilder umbenannt und dann sind eben die icons davor verschwunden.das mit dem zurückbenennen und neustart hatte ich gleich versucht,ging aber wohl nicht!
was kann ich noch tun?
thx und grüße aclumb.
 
@ aclumb
Du musst denen die originalen englischen Namen geben, dann bekommen die auch ihre Icons wieder.
 
mh werde ich versuchen,aber wie sind die englischen namen?
und wie bekomme ich diese dann deutsch?
will sie ja schon in deutsch haben?!
 
Documents, Movies, Pictures, Music :)
 
So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, lies dir mal diesen Fred durch.
Besser man lässt alle vorgegebenen Ordnernamen so wie sie von Apple benannt wurden, dass dürfte dann auch die wenigsten Probleme bei Updates etc. geben.
 
aclumb schrieb:
mh werde ich versuchen,aber wie sind die englischen namen?
"Schreibtisch" = "Desktop"
"Dokumente" = "Documents"
"Filme" = "Movies"
"Musik" = "Music"
"Bilder" = "Pictures"
"Öffentlich" = "Public"
"Web-Sites" = "Sites"
"Briefkasten" = "Drop Box"
und wie bekomme ich diese dann deutsch?
Das werden sie ganz von selber
 
solche ordner nie verschieben oder umbenennen ;)
 
Zurück
Oben Unten