Finder unter anderem User ausführen

C

Cemera

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, da ich nicht so Konsolenerfahren bin, wüßte ich gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, den Finder z.b. als root auszuführen, wenn ein normaler User angemeldet ist. Dann bräuchte ich mich nicht immer an und abmelden, wenn ich zb was installieren will. Ich weiß wie man auf der Konsole zwischen den User swicht, aber den finder dann auszuführen ist mir nicht möglich..

Wie kann ich sowas machen?

grüße
 
bei den installationsroutinen wird man in aller regen nach dem user gefragt, hier einfach rootuser und passwd eingeben. für installationen braucht man i.d.r. aber auch keine root rechte sondern nur administrator rechte.
 
sollte die vorgeschlagene lösung nicht ausreichen:
man kann einen zweiten finder (mit root-rechten) ausführen. sozusagen zwei gleichzeitig. wenn wirklich (!) informationsbedarf bestehen sollte suche ich es mal raus (kann aber dauern).
 
Hi, es geht wirklich darum den finder unter dem User root oder zumindest admin auszuführen, weil er mich nicht nach nem user fragt, unter dem er das installieren soll..

danke
 
Zurück
Oben Unten