Finder und WebDAV

eatme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Und zwar versuche ich grade auf meinen Webspace von der Uni zuzugreifen und das mit Hilfe von WebDAV.
Und zwar wird explizit angegeben, dass man, unter Mac OS, das ganze mit dem Finder machen könne; als Adresse, wie ich darauf zugreifen sollte, wird einfach https://{uni}/meinname/ angegeben.
Wenn ich mich im Finder dahin verbindne möchte, dann erhalte ich immer Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Dateien in "https://{uni}/meinname/" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten (Fehler -36).
Kann da wer helfen? Was mache ich mal wieder falsch.
 
Gut Goliath is mir prinzipiell schon bekannt, aber das ist ja eine zusätzliche Applikation, oder?

Ich dachte, dass müsste auch "nur" mit dem Finder gehen, mit dem Goliath funzt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Verbinde mit Server" geht also nicht?? Oder verstehe ich da was falsch ?!
 
Meiner Meinung nach ist der Finder nicht so optimal, um auf WebDAV - Ressourcen zuzugreifen. Grundsätzlich scheint es wohl zu funktionieren, aber eben nicht optimal.

Selbst meine iDisk ist mit Goliath schneller (lesen/schreiben) als mit dem Finder. Auf meiner (uralt)Dose mit Win98 kann ich auch schneller auf die iDisk zugreifen...
 
Ja, "Verbinde mit Server" geht nicht.
Aber Goliath hat bei mir das Problem, dass ich keine Ordner anlagen kann, weil es dann einen "unknown connection error" gibt, was natürlich relativ ärgerlich ist.
 
... dann muss ich doch nochmal eine Frage zulassen:
Da der Finder bei mir net funzt und, s.o. ich keine Folder mit Goliath erstellen kann: Kann mir einer noch eine Software empfehlen, die ich benutzen könnte?
 
Wenn du keinen .mac account hast könntest du ja deinen Uni-Server zur Not als iDisk mounten...
 
Such doch einfach mal nach iDisk Alternative und GMx Mediacenter.
 
Zurück
Oben Unten