Finder und Vorschau - wie wirklich deaktivieren?

T

thokl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe eine externe Festplatte, auf der ich seit Jahren immer wieder Multimediadateien in verschiedenen Unterverzeichnissen parke. Jetzt versucht Finder, sobald ich in eines der Unterverzeichnisse wechsle, von jeder Datei eine Vorschau anzulegen, auch in der Listenansicht. Als Standard habe ich aber das Erstellen der Vorschau für die Listenansicht jedenfalls deaktiviert, trotzdem ist das Häkchen in jedem der Unterverzeichnisse gesetzt und muss wieder explizit abgewählt werden. Das wird echt mühsam, weil die externe Festplatte nun trotz Einstellung weiter rödelt und rödelt, bis Finder schnallt, halt, ich soll ja keine Vorschauen anlegen. Bis dahin ist mit der externen Festplatte nichts anzufangen.

An was liegt's? .DS_Store löschen auf der externen Festplatte?

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben Unten