Finder und T-Online ftp Server

K

kleinischer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider bekomme ich über die OS X 10.5.6 Bordmittel keine Verbindung zum T-Online FTP-Server (Homepage Webspace) hin.
Zu jedem andren FTP-Server ist das kein Problem.
Probiert habe ich dies über den Finder, Safari und das Terminal. Immer das gleiche Ergebnis: Es passiert - nix!
Ich glaube es liegt an einem @ im Benutzernamen. Ich vermute die FTP-Client Software des Mac kann damit nicht umgehen. Zumal eine Verbindung zu einem anderen FTP-Server ohne @ im Usernamen ja einwandfrei funktioniert.
Leider kann ich den FTP Usernamen von T-Online nicht ändern.
Gibt es also eine Möglichkeit, dies mit Bordmitteln zu erledigen?

Vielen Dank
Dirk
 
Code:
ftp://"benutzer":passwort@server:port

Vielleicht klappt es ja mit den Anführungsstrichen. Ansonsten Cyberduck, Transmit oder Captain FTP.
 
Hallo,

danke für die Antwort. Leider bringen weden einfache noch doppelte Anführungszeichen etwas.
Da muß ich wohl doch ein Programm wie Cyberduck nutzen, schade...

Grüße
Dirk
 
Zurück
Oben Unten