Finder und sftp verbindung

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

ich stelle regelmäßig mit meinem Büro mac eine sftp Verbindung über cyberduck her um Dateien zu kopieren o.ä.

nun dachte ich kann ich diese Verbindung auch mit dem Finder mounten um mittels Synchronize! X Plus eine Devonthink Datenbank zu synchronisieren.

Geht das ?

Gruß

Steffen
 
Bei einem ftp-Zugriff *mounted" nichts.
Du könntest mittels Cyberduck in ein WebDAV-Verzeichnis sichern, das kannst Du auch mounten und syncen.
Über den Finder würde ich das nicht erledigen, weil er sehr instabil agiert.
 
hm, danke, habe ich befürchtet.

habe nun erstmal versucht die Datenbanken von Devonthink auf die NAS im Büro zu schaufeln, da ich hierauf per webdav zugreifen kann, extern.

Nun versuche ich das erste mal die Datenbanken zu syncen stelle aber bereits jetzt fest, dass die wahrscheinlich eine ziemlich langgezogene Angelegenheit ist.

Jemand ne andere Idee?
 

danke, gerade mal installiert und in mein home Verzeichnis komme ich auch,

nur muss ich in das Verzeichnis devonthink mounten und das will nicht gehen, wenn ich unter path: nicht
Code:
/Users/benutzername
mache sondern
Code:
/Users/benutzername/devonthink
dann wird mit bei einem mount versuch immer gesagt:

Could not mount filesystem: Mount process has terminated unexpectedly.

Kannst du mir sagen, was ich falsch mache? Danke
 
Verwechselst du evtl. den Mount Point mit dem serverseitigen Pfad?
 
was gibst du denn als filesystem an? das ist ja ein fuse fs...
 
Macht euch keinen Stress, habe festgestellt das die Verbindung grottenlahm ist also bringt's eh nichts ....

Trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten