Finder und Seitenleiste und Network

Diskutiere das Thema Finder und Seitenleiste und Network im Forum Mac OS X & macOS.

  1. crash9877

    crash9877 Thread Starter

    Hallo Zusammen,

    konnte über die Sufu nichts finden deswegen eröffne ich dieses Thema.
    Und zwar habe ich das Problem wie der Titel vermuten lässt das ich nach den Updates (Tiger 10.4.10) auf dem iMac 20" und MacMini Core2Duo in der Seitenleiste nach nem Neustart start Netzwerk immer Network habe. Dies führt natürlich dazu das ich immer die Verknüpfung immer wieder neu machen muss (Finder-Einstellungen-Häkchen bei Netzwerk raus und wieder rein).
    Gibt es keine Dauerhafte Lösung vor allem gibt es hier welche die dasselbe Problem haben oder bin ich der einzige? ;-)

    Vergass zu erwähnen das ich die Präferenzen, Caches etc. alles gelöscht habe auch AppleJack hat nicht geholfen.
     
  2. crash9877

    crash9877 Thread Starter

    erstaunlich das hier keiner was zusagen hat. noch nicht mal ansatzweise.

    aber kann geschlossen werden. habe eine lösung gefunden
     
  3. yankadi

    yankadi Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    24.07.2007
    Wieso das Thema schließen?

    Die Seitenleiste ist ein Add-on wie das Dock, durch den User vollständig konfigurierbar.

    Was dort nicht gefällt -> löschen (also einfach aus der Seitenleiste nach außen ziehen - Voilá - Problem gelöst).
     
  4. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    erstaunlich ist nicht nur, dass sich keiner meldet, erstaunlich sind auch die threads, in denen der threadstarter meldet nur um zu sagen, dass er es gelöst hat, aber kein wort darüber verliert WIE.
     
  5. crash9877

    crash9877 Thread Starter

    das hat nicht geklappt. das hatte ich ja alles probiert.
     
  6. yankadi

    yankadi Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    24.07.2007
    Kindlicher Liebesentzug.

    << upps sorry zuviel geklickt >>
     
  7. yankadi

    yankadi Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    24.07.2007
    Das ist der typische kindliche Liebesentzug. :Party:
     
  8. yankadi

    yankadi Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    24.07.2007
    Lass doch doch einfach den Link weg und stelle direkte Links zu den benötigten Verzeichnissen in die Seitenleiste. "Netzwerk" ist viel zu abstrakt für die Seitenleiste.
     
  9. crash9877

    crash9877 Thread Starter

    erstaunlich ist es auch das es dann auf einmal jedemanden interessiert.
     
  10. crash9877

    crash9877 Thread Starter

    hallo yankadi,

    danke für den tip.
     
  11. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    interesse an dem thread und keine antwort schließt sich doch nicht aus.
    kann doch leute geben, die der thread interessiert aber leider keine hilfreiche antwort parat haben.
    was sollen die denn auf den thread antworten?
    "hallo. ich hab keine ahnung, aber ich warte mal mit auf ne antwort"? sehr hilfreich..

    also was is nu? kommt nochmal ne auflösung oder willst du weiterhin den beleidigten spielen?
     
  12. crash9877

    crash9877 Thread Starter

    Hallo Cadel,

    beleidigt bin ich absolut nicht. war nur über deine antwort verärgert.

    also hier meine lösung.

    nachdem ich ja alles versucht habe (DS-Store, cache, link löschen etc.)
    bin ich durch (linux sei dank) auf die idee gekommen mal ein touch zu machen
    d.h. sudo touch /Applications/.localized & killall Finder

    auf dem macmini passiert es zwar ab und zu immer noch da ich den aber so gut wie nie neu starte und wenn dann mal kurz in den finder einstellungen haken raus und wieder rein. dann bleibts ja auch.
     
  13. yankadi

    yankadi Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    24.07.2007
    Verstehe ich das jetzt erst? Dir geht es nur um die Sprachdarstellung ("Network" vs. "Netzwerk")?

    Oh je. Was für eine Zeitverschwendung.

    Tschüß, dieser Thread.
     
  14. crash9877

    crash9877 Thread Starter

    Hallo,

    nein das wäre mir ja noch egal nur wenn da network steht statt netzwerk funktioniert auch das netz nicht d.h. ich kann dann weder auf meine macs noch auf meine windows kiste zugreifen. mein alter g4 quicksilver hat das übrigens nicht.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...