Finder- und Programm-Abstütze bei verschiedenen Aktionen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von X-File, 03.04.2006.

  1. X-File

    X-File Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.07.2004
    Hi all!

    Ich brauche dringend einen Tip bei folgendem Problem:
    Ich arbeite mit einem G4 dual 1.25GHz unter OS 10.4.5. der als Satzrechner mit den üblichen Programmen läuft, und auf dieser Kiste habe ich massive Probleme mit Finder-Abstürzen wenn ich in verschiedene Verzeichisse gehe.
    Ich habe z.B. unsere Fonts alphabetisch sortiert in Unterverzeichnissen.
    Und ich kann im Moment keine Fonts mehr aus den Verzeichnissen D und E laden, weil der Finder dann sofort abschmiert. Ich kann die Daten auch nicht umkopieren, denn wenn der Rechner zu diesen Verz. kommt, passiert das gleiche.
    Die Daten sind aber ok, ich kann vom PC aus problemlos darauf zugreifen.
    Das gleiche Phänomen habe ich bei Firefox, wenn ich einen Link aus einem bestimmten Unterverzeichnis der Bookmarks öffnen will. Die meisten gehen, aber z.B. das Unterverzeichnis"Apple Mac" bringen beim Versuch, einen Link daraus zu öffnen, Firefox reproduzierbar zum Absturtz.

    Was kann ich tun, um wieder auf alle Verzeichnisse ohne Proleme zugreifen zu können?????

    Ein weiteres Problem ist z.B. Onyx. Bei diesem Tool kann ich nicht alle Funktionen nutzen, weil ich immer diverse AppleScript-Fehler bekomme.
    Ist dieses Problem bekannt?


    Please HELP!

    Thanxx... X-File
     
  2. X-File

    X-File Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.07.2004
    Bin ich tatsächlich der einige mit diesem Phänomen?

    Bye... X-File
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen