"Finder" und "Musikplayer" iphone 12 mini?

larskurtlars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
189
Reaktionspunkte
14
Moin, nach langer Zeit brauche ich mal wieder Hilfe. Ich bin von Android aufs iphone 12 mini (ios 16.3) umgestiegen. Nun suche ich 1. nach einer Art Finder, um die Struktur der Dateien etc. zu erkennen. 2. nach einem simplen Musikplayer, der meine eigene Musik (aus Musik.app im Macbook) spielt; nichts mit streaming...
Dank und Gruß, lars
 
Ein Dateimanagement existiert unter iOS nicht. Die kannst aber die App "Dateien" nutzen.
Die Musik-App lässt sich auch ohne Streaming-Abo nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, larskurtlars und mausfang
Ein Dateimanagement existiert unter iOS nicht. Die kannst aber die App "Dateien" nutzen.
Wie definierst du Dateimanagement?
Ich kann sehr wohl mit der Dateien-Applikation meine Dateien managen.
Nicht so umfangreich wie mit dem Finder, aber ausreichend.
 
1. auf das Dateisystem vom iPhone kommst du nicht so wie bei Android. Es gibt wie bereits geschrieben wurde, die Dateien App. Wenn eine App den Dateizugriff erlaubt, ist die dort unter „Auf dem iPhone“ zu finden. Ansonsten nicht.
Auf dieser untersten Ebene kannst du aber auch selbst Ordner erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas und larskurtlars
Ohne noch zu wissen wie, galang es mir, eine kurze MP3 aufs iphone zu übertragen. Die lässt sich über DATEIEN/ Suchen auch abspielen, zu finden vllt. (unbenannt) auch in MUSIK, dort aber nicht zu spielen. Das mag am falschen Format (nicht m4r) liegen.
Ich habe über den Mac-FINDER auch eine Reihe von Ordnern mit Musik markieren und dann scheinbar synchronisieren können, finde davon im iphone aber nichts.
Also bleibt die Frage, wie Musikdateien aufs iphone zu bekommen sind, die vielleicht nicht in Ordnern stecken dürfen, einzelne klappen aber auch nicht wieder...
NACHTRAG: das Kopieren scheint jetzt zu klappen, läuft noch einige Zeit.
 
Wenn du die Musik mit der Musik App abspielen willst, musst du die auch in der Musik App auf dem Mac haben. Dann kannst du diese zur Synchronisation auswählen. Einfach so aufs iPhone kopierte Musik wird von der Musik App nicht akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT und larskurtlars
Besten Dank!!! Es gelang tatsächlich, zumindest eine Datei konnte nicht konvertiert werden, aber offenbar sind die meisten hochgeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten