Finder und kopieren von CD/DVD

GeistXY

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Guten morgen,

seit längerem habe ich das Problem, das ich von CD/DVDs die auf PCs gebrannt worden sind die Dateien schlecht mit dem Findfer kopieren kann.
Hierbei handelt es sich um Daten CD/DVDs und Datei in dem Bereich zwischen 0,5 GB bis 3 GB. Der Finder meldet sehr häufig den Fehler -36 (Allgemeiner Schreib/Lesefehler). Beim zweiten oder 3. versuch klappt es dann meißt. Wenn ich die CD/DVDs mit Toast als Image kopiere und aus demgemounteten Image dann die Dateien kopiere, geht es auch. Andere Möglichkeit ist WIN unter Parallels die Dateien zu kopieren, das geht zwar langsam, aber ohne Fehlermeldung.
Das Problem habe ich auf beiden Rechnern, und es nervt. Die Laufwerke sind alle nicht älter als 3 Monate (3 Stück, 2 mal Pionneer 1 X Samsung).
Rechner 1 Mac Pro 8 Core
Rechner 2 PPC 2 X 2 GH
OS X 10.5.6.
Hat jemand einen Rat für mich, oder ein Tipp. Denn eigentlich sollte es der Finder doch auf die Reihe bekommen Dateien von CD/DVDs die größer sind zu kopiren, oder ?

Vielen Dank schon einmal im vorasu für die Mühe.

Viele Grüße

XY
 
Zurück
Oben Unten