Finder und htdigest-WebDAV

H

Hausbesetzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
10.816
Reaktionspunkte
2.834
Hi,

mir ist aufgefallen, dass ich mich via Apfel+K nur mit einem WebDAV Laufwerk verbinden kann, dass NICHT htdigest als Autorisierungsoption nutzt.
Mit allen "nativen" WebDAV Clients funktioniert die Verbindung nur mit dem Finder bekomme ich eine Fehlermeldung (eine Apple-typische mit "prüfen sie die IP Adresse)

Code:
<Location /WebDAV>
  Dav On
  [B]AuthType Digest[/B]
  AuthName WebDAV
  AuthUserFile /usr/local/etc/apache22/webdav.htdigest.passwd
  Require user foo
</Location>

Sobald ich "AuthType" auf "Basic" setze und das Password-File für Basic nehme, funktioniert die Verbindung.
Ist das auch schon jemandem aufgefallen bzw. hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß + danke
 
Jetzt vielleicht zufällig?
 
Zurück
Oben Unten