finder und bildschirmschoner kürzel

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ihannes, 19.11.2006.

  1. ihannes

    ihannes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.06.2006
    hallo!
    nachdem ich mich jetzt schon ewig erfolgnislos durch die machilfe gekämpft habe frage ich doch mal hier nach.
    weiss jemand mit welchen tastaturbefehlen ich den finder aufrufen kann und den bildschirmschoner aktivieren kann?
    vielen dank!
    hannes
     
  2. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    22.01.2005
    apfel f = finder
    Bildschrirmschoner ?
    defekter Link entfernt
    den link solltest du bookmaken
    eisman
     
  3. ihannes

    ihannes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.06.2006
    also bei apfel f passiert bei mir gar nix.
    also was ich suche ist ein tastatur kürzel mit dem ich egal in welchem programm ich arbeite den finder aufrufen kann,
    danke für den link!
     
  4. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    22.01.2005
    sorry, es gibt auch den kürzel apfel + f
    habe gedacht, hättest auch mal die variante ausprobiert. ;)
    eisman
     
  5. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Apfel-F is eigentlich auch die Suche in vielen Programmen (z.B. Safari ;)). Woweit ich weiß gibts für den Finder kein Kürzel - aber du kannst er Apfel-Tab zwischen den Programmen wechseln...
    Und für den Bildschirmschoner kannste ja aktive Ecken hernehmen (In Systemeinstellungen bei Expose und Dashboard)

    Grüße
     
  6. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    22.01.2005
    autsch kacke, jetzt habe ich mich blamiert.;)
    eisman
     
  7. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Apfel - f ist die Suche. Was ist denn mit Finder aufrufen gemeint? Ein neues Finderfenster? Sonst läuft der Finder ohnehin und stellt die Icons auf dem Desktop dar und die Fenster zu Verfügung. Ein neues Finderfenster: Apfel - N im jeweils dem vordergründigen Programm, sonst zuerst in Finder wechseln. Da ist der Tip mit Apfel - tab geeignet.
     
  8. ihannes

    ihannes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.06.2006

    ja apfel tab ist schon ganz gut!
    fürn bildschirmschoner brauch ich ein kürzel weil ich linke obere ecke mit fenster und linke untere mit schreibtisch belegt habe und rechts steht der 2te screen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen