Finder überfordert

Winter

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Hallo ihr Lieben,

ich habe es heute Nacht geschafft meinen Finder zu killen. Ich habe dem Rechner über Nacht eine Renderaufgabe gegeben. Die hat er auch durchgeführt. Leider habe ich in den Einstellungen vergessen ihm zu sagen, dass er eine Videofilm daraus rendern soll. Nun hat er jedes Bild einzeln abgelegt. Und leider auf dem Schreibtisch. Der Finder reagiert nun überhaupt nicht mehr. Ich kann keinerlei Aktionen ausführen. Ich würde die Dateien gerne verschieben, zur Not auch löschen.

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
 
Kommst du noch ans Terminal ran? Dann kannst du die Dateien damit löschen. Geht natürlich einfacher, wenn die ein Suffxix/Prefix haben, anhand dessen man sie einfach identifizieren kann. Im Terminal gelöschte Dateien tauchen im übrigen nicht im Papierkorb auf, sondern sind weg!
Code:
rm *.jpg
löscht im aktuellen Verzeichnis alle Dateien mit der Endung jpg.

BTW: Wie viele Dateien sind das denn? Ich hatte schon Papierkörbe mit +10.000 Dateien, ohne das der Finder schlapp gemacht hätte.

Matt
 
Danke schön. So hat es geklappt. Ich habe das Terminal zum Glück immer im Dock.
Es waren alles Tiff-Bilder. Und auch nur 1287 Stück. Aber irgendwie war er damit überfordert. Jetzt flitzt der Gute wieder. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten