Finder tut nicht was er soll

Genau deswegen ist es doch ja eher ein Problem des Benutzers. Aber sorry, ich will hier nicht in eine Wunde stechen, du hast ein Problem welches es zu lösen gilt. Ein wenig Einsicht wäre ja nicht schlecht, hinsichtlich der Möglichkeit dass es auf Grund des eigenen Verhaltenes am Rechner zu den Problemchen gekommen ist. ;)

Aufgrund meines Verhaltens? Einsicht? Lese mal den Thread durch...
 
Ansonsten versuche doch mal was @Macschrauber in #9 vorgeschlagen hat. Weißt du wie du in die Benutzer-Library kommst?
 
Das deutet aber deutlich darauf hin das es etwas mit von Dir vorgenommenen Einstellungen oder installierten Apps zu tun hat und nicht mit einem Fehler in Mojave, denn sonst würde es mit einem neuen Nutzer auch nicht funktionieren. Aber das ist eine unsinnige Diskussion, es wäre bekannt und weiter verbreitet wenn es ein Mojave Problem wäre. Wenn du aber nicht weiter nach der Ursache suchen willst installiere Mojave einfach einmal drüber und schau ob es dann geht. Ist ja schnell erledigt.

Das habe ich schon gemacht - ohne Erfolg.
 
Das habe ich schon gemacht - ohne Erfolg.
Ja dann würde ich einfach alles neu machen, Mojave die Schuld geben (das scheint wichtig zu sein) und neu installieren. Selbst das könnte schneller gehen als hier weiter zu diskutieren. Wenn du nicht gerade ein höchst komplex eingestelltes OS hast ist dieser Zeitaufwand verschmerzbar.
 
Hi,
Das ist ein User Problem, würde mal Etreckeck runterladen und das System damit scannen, das Ergebniss hier posten, dann sehen wir wo der Wurm drinnen steckt.

Franz

Danke für den Tipp - läuft gerade.
 
Ja dann würde ich einfach alles neu machen, Mojave die Schuld geben (das scheint wichtig zu sein) und neu installieren. Selbst das könnte schneller gehen als hier weiter zu diskutieren. Wenn du nicht gerade ein höchst komplex eingestelltes OS hast ist dieser Zeitaufwand verschmerzbar.

Mojave wurde gerade neu installiert. Selbes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und KOJOTE
Mojave wurde gerade neu installiert. Selbes Problem.
Und was hast du erwartet, wenn das Problem im Benutzerordner steckt und du dann das System neu installierst? Da wird null und nichts im Benutzeraccount verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und KOJOTE
Das Ergebnis wäre interessant gewesen!? Hast du nun innerhalb von 10 min Etrecheck laufen lassen und das System neu installiert (Clean Install)?

Nein, natürlich keinen Clean Install. Mein System ist über Jahre hinweg gewachsen. Das mache ich mir doch nicht mal eben so einfach kaputt.
 
Nein, natürlich keinen Clean Install. Mein System ist über Jahre hinweg gewachsen. Das mache ich mir doch nicht mal eben so einfach kaputt.
Was hat ein Clean Install mit kaputt machen zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Was hat ein Clean Install mit kaputt machen zu tun?

Kannst du dir vorstellen, dass ein Clean Install ein natürlich gewachsenes System zerstört? Mit anderen Worten: alle Installationen, Einstellungen, Personalisierungen usw. sind weg.
 
Kannst du dir vorstellen, dass ein Clean Install ein natürlich gewachsenes System zerstört? Mit anderen Worten: alle Installationen, Einstellungen, Personalisierungen usw. sind weg.
Ja, stell dir vor. Hab ich auch schon (mehrmals) hinter mir und danach alles wieder eingestellt und dadurch sogar Verbesserungen erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ, ekki161 und dg2rbf
Und wo sehen wir den entsprechenden Report?

Willkommen b ei macuser.de.

Stehe ich hier vor Gericht und muss irgendwem irgendetwas nachweisen? Dir? Ich kann mich nicht erinnern, bisher von dir irgendetwas Hilfreiches gelesen zu haben.
 
Stehe ich hier vor Gericht und muss irgendwem irgendetwas nachweisen? Dir? Ich kann mich nicht erinnern, bisher von dir irgendetwas Hilfreiches gelesen zu haben.

Und ich dachte schon, dass du hier Hilfe suchst. ;)

Muss ich dann wohl falsch verstanden haben? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost, HuHaHanZ, SwissBigTwin und eine weitere Person
Ja, stell dir vor. Hab ich auch schon (mehrmals) hinter mir und danach alles wieder eingestellt und dadurch sogar Verbesserungen erreicht.

Prima, Glückwunsch. Das ist aber nicht das, was ich möchte. Auf diese Idee bin ich schon vor einiger Zeit gekommen und dafür bedarf es auch nicht der Hilfe in einem Forum.
 
Zurück
Oben Unten