Finder Titelleiste

LoBulli

LoBulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
340
Reaktionspunkte
271
Hat jemand eine Idee, wie die Titelleiste wieder so angezeigt werden kann wie sie vorher war? Diese Pfadangabe in Fettschrift nimmt zu viel Platz ein und ist zudem doppelt und überflüssig.

Finfer Titel.jpg

Es gab mal diesen Terminal-Befehl, der leider aber nicht mehr funktioniert.
defaults write com.apple.finder NSWindowSupportsAutomaticInlineTitle -bool false

Hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.
 
Scheint in den aktuellen Systemen schlicht zum Design zu gehören.
 
Code:
defaults write com.apple.finder _FXShowPosixPathInTitle -bool false; killall Finder
 
@hutzi20 Danke Dir. Nur leider ist es nicht das, was ich erreichen wollte. Es wird zwar nicht mehr der komplette ausgewählte Pfad aber immer noch das ausgewählte Verzeichnis - im Fall wie oben - "/Users" bzw. der zuletzt gewählte Ordner angezeigt. Ich möchte den Platz aber völlig freigeben.
 
O.K., offensichtlich ist es nicht möglich die Pfadangabe wie zuerst gewünscht (blauer Pfeil) auszublenden. Vielleicht weiß aber jemand, wie ich diese doppelte und daher überflüssige Anzeige (roter Pfeil) entfernen kann.

Finder Titel 2.jpg

Im Netz habe ich div. Screenshots mit und ohne diesen Text gesehen. Es muss also irgendeine Möglichkeit geben um diesen Platz freizumachen.
 
Neues Macbook Pro Kaufen.
Dann kannst du das Fenster so schieben, das der Schriftzug hinter der Notch ist...


p.s.:
Das beim Roten Pfeil sind die Finder-Tabs.
Finder -> Darstellung -> Tab Leiste Ausblenden.
 
Das wird ja dort nur angezeigt wenn du mehrere Tabs offen hast oder du es explizit aktiviert hast dass die Tableiste immer angezeigt werden soll. (shift + command + T)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Oh Mann, bin ich doof. Ja natürlich, das ist der Tab-Titel. Danke @hutzi20
 
Zurück
Oben Unten