Finder- Tastennavigation ...

H

Havras

Hallo allle zusammen,

ich habe da einmal eine Frage. Im Finder möchte ich mittels der Cursortasten navigieren usw. Wenn ich markierte Dateien "erweiteren möchte" (als zur Markierung hinzufügen), dann nutze ich die Tastenkombination "Umschalttaste (Shift) und die Pfeiltaste (Cursor nach oben oder nach unten)". Doch, wie kann ich eine versehentlich markierte Datei da wieder aus der Auswahl herausnehmen? Also nur eine Datei "demarkieren" ohne die Auswahl komplett zu löschen? Für die Hilfe bedanke ich mich.

Viele Grüsse

Havras
 
geht leider nicht... genauso wie man bei OSX nicht nach Dateien mit einem bestimmten anfangsbuchstaben durch selbiges drrücken auf der tastatur suchen kann
 
Danke schön ... und: Sehr schade ... das ist durchaus nicht "userfreundlich". Gibt es wirklich da keine Alternative/ Möglichkeit?

Gruß

Havras
 
snitch schrieb:
genauso wie man bei OSX nicht nach Dateien mit einem bestimmten anfangsbuchstaben durch selbiges drrücken auf der tastatur suchen kann

natürlich geht das.
 
@stromart: naja es geht schon ein bisschen, aber absolut willkürlich und überhaupt nicht so wie man sich das vorstellt, bei 50 dateien mit anfagsbuchstabe "w" in nem ordner markeirt er einem 2-3 und dann bleibt er einfach auf dem letzten ergebnis hängen also eigentlich funktioniert es so gut wie gar nich.
 
snitch schrieb:
@stromart: naja es geht schon ein bisschen, aber absolut willkürlich und überhaupt nicht so wie man sich das vorstellt, bei 50 dateien mit anfagsbuchstabe "w" in nem ordner markeirt er einem 2-3 und dann bleibt er einfach auf dem letzten ergebnis hängen also eigentlich funktioniert es so gut wie gar nich.
Der Tabulator ist dein Freund. „A“ wählt „Aardvark.jpeg“ aus, der Tabulator dann entsprechend „ABC-Schütze“, usw.
Die Mehrfachauswahl läßt aber tatsächlich nicht ohne Zuhilfnahme der Maus ändern: Beim Klicken die Befehlstaste drücken.
 
jjjjjjjjaaaaaaaaa endlich.!!!! ich hatte schon 2 !!!! Threads zu dem thema aufgemacht und keiner konnte mir helfen ... danke danke danke
 
Zurück
Oben Unten