Finder - Symbolvorschau funktioniert nicht mehr

J

Jaikin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass im Finder die Symbolvorschau nicht mehr funktioniert. Wo ich früher z.B. noch ein Bild in Miniaturansicht sehen konnte, bekomme ich heutzutage nur noch ein Standard JPG-Icon angezeigt (das gleiche gilt auch für anderen Dateitypen...).
:(

Die entsprechende Ordneroption "Symbolvorschau einblenden" habe ich im Finder schon mehrfach deaktiviert und aktiviert, allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand anderes noch einen Tipp? In verschieden Forenbeiträgen habe ich zwar von diesem Problem gelesen, allerdings bisher noch nicht den entscheiden Lösungshinweis gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Jaikin
 
hey

hatte das gleiche problem, bei mir hats geholfen, die .ds-dateien zu löschen (habs mit onyx gemacht). allerdings funktionierte die vorschau bei mir nur auf dem schreibtisch nicht...

ciao
 
Hey ich hab das selbe problem auch auf zwei Mac's (10.5.2) auch seit ein paar tagen, hat jemand ne idee was da los ist?
 
Vorschau ist wieder da!

Hallo,

habe mittlerweile die Ursache herausgefunden. Und zwar kam das ganze offenbar durch Dropbox (Web-Speicherplatz). Seitdem ich das aus dem Autostart rausgeworfen habe, klappt die Vorschau wieder...
:confused:

Gruß
Jaikin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyCore
Ahhh Danke!!!

Bei mir lags auch bei beiden rechnern and der Dropbox, wie bist du denn da drauf gekommen? Hast du den Fehler schon gemeldet?
 
Symbolvorschau

Hallo MyCore,

bin darauf gekommen, indem ich einen neuen Benutzer angelegt habe (wollte eh schon immer ohne Admin-Rechten arbeiten) und bei diesem neuen Benutzer wurden dann die Symbole angezeigt. Irgendwann waren sie wieder verschwunden und ich hab dann überlegt, was ich in der Zwischenzeit an Programmen installiert hatte...
Den Fehler habe ich noch nicht gemeldet. Hatte im Forum nur mal kurz die ersten beiden Seiten überflogen aber keinen Hinweis darauf gefunden.

Gruß
Jaikin
 
AW: Finder - Symbolvorschau funktioniert nicht mehr

Wie löscht man die Dropbox aus dem Autostart ? Ich habe nämlich auch das Vorschau-Problem ,,,
 
AW: Finder - Symbolvorschau funktioniert nicht mehr

Hallo ollihart,

ich habe das seinerzeit über die Systemsteuerung gemacht:
Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte.

Mittlerweile kann man auch oben in der Leiste auf das Dropbox-Symbol mit der rechten Maustaste klicken und dann auf den Punkt "Preferences" gehen.
Dann öffnet sich ein Fenster, wo es den Punkt "Open Dropbox on system startup" gibt. Das sollte ähnliches bewirken...

Gruß
Jaikin
 
Hallo,
bei mir funzt es auch nicht richtig. Allerdings besitze ich nicht Dropbox. Hat vielleicht jemand auch zu dieser Problematik eine Lösung?
Auch habe ich den Vorschlag, die .ds Dateien zu lösen, ausprobiert. Leider keine Änderung. Im Gegenteil, die .ds Dateien sind sofort wieder da.
Gruß.
 
Habe das gleiche Problem, aber isch abe garkeine Dropbox.....

:confused:

was nun?
 
Schau mal bei "Finder" - "Darstellung": Darstellungsoptionen einblenden.
Wo ist das Häckchen?
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 115
hat Jaikin im ersten Post ja schon erwähnt, ja natürlich hab ich da das Häkchen gesetzt. Aber ob mit oder ohne.....
nix zu sehen.
*danke*
 
Zurück
Oben Unten