Finder - Symbolvorschau funktioniert nicht mehr

Diskutiere das Thema Finder - Symbolvorschau funktioniert nicht mehr im Forum Mac OS X & macOS

  1. Jaikin

    Jaikin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.11.2007
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass im Finder die Symbolvorschau nicht mehr funktioniert. Wo ich früher z.B. noch ein Bild in Miniaturansicht sehen konnte, bekomme ich heutzutage nur noch ein Standard JPG-Icon angezeigt (das gleiche gilt auch für anderen Dateitypen...).
    :(

    Die entsprechende Ordneroption "Symbolvorschau einblenden" habe ich im Finder schon mehrfach deaktiviert und aktiviert, allerdings ohne Erfolg.

    Hat jemand anderes noch einen Tipp? In verschieden Forenbeiträgen habe ich zwar von diesem Problem gelesen, allerdings bisher noch nicht den entscheiden Lösungshinweis gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Jaikin
     
  2. mkay

    mkay Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.09.2005
    hey

    hatte das gleiche problem, bei mir hats geholfen, die .ds-dateien zu löschen (habs mit onyx gemacht). allerdings funktionierte die vorschau bei mir nur auf dem schreibtisch nicht...

    ciao
     
  3. MyCore

    MyCore Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Hey ich hab das selbe problem auch auf zwei Mac's (10.5.2) auch seit ein paar tagen, hat jemand ne idee was da los ist?
     
  4. Jaikin

    Jaikin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.11.2007
    Vorschau ist wieder da!

    Hallo,

    habe mittlerweile die Ursache herausgefunden. Und zwar kam das ganze offenbar durch Dropbox (Web-Speicherplatz). Seitdem ich das aus dem Autostart rausgeworfen habe, klappt die Vorschau wieder...
    :confused:

    Gruß
    Jaikin
     
  5. MyCore

    MyCore Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Ahhh Danke!!!

    Bei mir lags auch bei beiden rechnern and der Dropbox, wie bist du denn da drauf gekommen? Hast du den Fehler schon gemeldet?
     
  6. Jaikin

    Jaikin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.11.2007
    Symbolvorschau

    Hallo MyCore,

    bin darauf gekommen, indem ich einen neuen Benutzer angelegt habe (wollte eh schon immer ohne Admin-Rechten arbeiten) und bei diesem neuen Benutzer wurden dann die Symbole angezeigt. Irgendwann waren sie wieder verschwunden und ich hab dann überlegt, was ich in der Zwischenzeit an Programmen installiert hatte...
    Den Fehler habe ich noch nicht gemeldet. Hatte im Forum nur mal kurz die ersten beiden Seiten überflogen aber keinen Hinweis darauf gefunden.

    Gruß
    Jaikin
     
  7. ollihart

    ollihart Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.06.2006
    AW: Finder - Symbolvorschau funktioniert nicht mehr

    Wie löscht man die Dropbox aus dem Autostart ? Ich habe nämlich auch das Vorschau-Problem ,,,
     
  8. Jaikin

    Jaikin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.11.2007
    AW: Finder - Symbolvorschau funktioniert nicht mehr

    Hallo ollihart,

    ich habe das seinerzeit über die Systemsteuerung gemacht:
    Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte.

    Mittlerweile kann man auch oben in der Leiste auf das Dropbox-Symbol mit der rechten Maustaste klicken und dann auf den Punkt "Preferences" gehen.
    Dann öffnet sich ein Fenster, wo es den Punkt "Open Dropbox on system startup" gibt. Das sollte ähnliches bewirken...

    Gruß
    Jaikin
     
  9. scor_ekcol

    scor_ekcol Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2007
    Hallo,
    bei mir funzt es auch nicht richtig. Allerdings besitze ich nicht Dropbox. Hat vielleicht jemand auch zu dieser Problematik eine Lösung?
    Auch habe ich den Vorschlag, die .ds Dateien zu lösen, ausprobiert. Leider keine Änderung. Im Gegenteil, die .ds Dateien sind sofort wieder da.
    Gruß.
     
  10. rapidoprint

    rapidoprint Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.10.2005
    Habe das gleiche Problem, aber isch abe garkeine Dropbox.....

    :confused:

    was nun?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...