1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder Symbol aus Dock entfernen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von autoexec.bat, 17.06.2005.

  1. autoexec.bat

    autoexec.bat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Hallo.

    Gibt es eine Möglichkeit das Finder-Symbol aus dem Dock zu entfernen? Ich nutze Path-Finder und daher brauche ich das Finder-Symbol nicht wirklich.

    In ~/Lybrary/Preferences/com.apple.dock.list hab ich schon nachgeschaut. Leider lässt es sich dort nicht entfernen.
     
  2. Kiffalot

    Kiffalot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    schau mal hier
     
  3. Hi!

    Wir mögen alle aber imho ist das verweisen auf andere Foren gegen die Board-Regeln !
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    wie kommst du den auf das schmale Brett :D

    Hab mir gerade nochmals die Forenregeln durchgelesen und da steht nirgends drin das man nicht auf andere Foren verlinken darf.
     
  5. Ich kenne das aus allen Foren so...

    Sorry, wenn ich da intoleranterweise falsch lag...

    Gruß

    y.
     
  6. autoexec.bat

    autoexec.bat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Danke! Hat super funktioniert.
     
  7. mac-fred

    mac-fred MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaube auch dass das mit der regel unsinn ist
     
  8. mister_mini

    mister_mini MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ihr habt nicht zufällig einen aktuellen Link dazu? Der alte ist bei Apfeltalk nämlich nicht mehr zugänglich und da ich eigentlich nur das Symbol des Finders verschwinden lassen möchte, will ich auch nicht die komplizierten Lösungen mit Löschen , Root Zugriff usw. gehen.

    Gruß
    Mister Mini
     
  9. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    88
    Das ist eher so eine Art ungeschriebenes Gesetz ;)