Finder Suchergebnisse löschen

S

SbiancaS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

bin blutiger Anfänger und würde gerne Ordnung auf meinem MB machen und benötige bitte Hilfe. :rolleyes:

Im Finder sehe ich unter "Suche" sämtliche Programme und Dateien die ich verwendet habe. Die würde ich gerne löschen, nicht ausblenden, sondern dauerhaft entfernen. So, wie ich auch in Safari den Verlauf löschen kann.

Bin auf meinem MB Admin, hab gestern ein neues Benutzerkonto hinzugefügt, dort sind zwar meine Dateien nicht zu finden, über die Finder-Suche allerdings wieder schon... Mach ich was falsch?

Ist das möglich? Wenn ja, bitte kurze Anleitung.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
das sind nur verknüpfungen, wenn du dort was löschst, dann sind die originale weg!
du kannst die suche deaktivieren indem du oben in der menüleiste gehst: finder>einstellungen>seiteleiste und dort klickst du alle punkte unter suche aus...

ganz anders schaut es im apfel-menü oben links aus, unter benützte objekte kannst du ruhig auf einträge löschen gehen...
 
Vielen Dank für die prompte Nachricht!

Doch leider hilft sie mir nicht. Ich will die Einträge draussen haben. Nicht ausblenden oder verbergen.
Was haben Benutzerkonten für einen Sinn, wenn JEDER in den Suchergebnissen meine Dateien findet?

Bzw. Beispiel: Ich hab Dateien, die ausschliesslich für mich bestimmt sind. Nun ist es aber so, dass
manchmal jemand anders an meinem MB arbeitet, das auch nicht immer unter meiner Aufsicht... Der
ist theoretisch imstande und kuckt sich alles an... Kann ja nicht sein.

Ich will bloss die Dateien aus den Suchergebnissen draussen haben. Programme sind mir egal. Lösche
ich allerdings die Dateien in der Suche, sind sie weg. Also sind das keine Verknüpfungen.

Bitte um Hilfe. Danke!! :)
 
das geht leider nicht, aber wenn du das problem hast dass jemand an deinem mac schnüffeln kann dann leg dir halt einen gast-user zu und wenn du mal vom mac wegmusst, dann logg dich in diesem ein, deine privaten sachen werden dann nicht sichtbar (es sei denn du hast all deine sachen außerhalb der standard-ordner musik, bilder, dokumente usw.).
ansonsten kannst du den bildschirmschoner per password sperren, oder du loggst dich aus und um sich einzuloggen muss man das passwort eingeben, oder du verschlüsselst deine sensiblen daten in einem passwort-gesichterten ordner...


Ich will bloss die Dateien aus den Suchergebnissen draussen haben. Programme sind mir egal. Lösche
ich allerdings die Dateien in der Suche, sind sie weg. Also sind das keine Verknüpfungen.

du meinst schon unter suche: heute, gestern, letzte woche usw.? da es eben aliase sind werden die originale wie gesagt gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Bin zwar nicht zufrieden, aber jetzt weiss ich wenigstens Bescheid.

Bitte erklär mir doch wie ich einen Ordner verschlüsseln kann. Bei Dokumenten muss ich sie
beim speichern gleich mal mit Passwort ablegen. Beim Ordner hab ich das noch nicht verstanden.
Ist dieser Ordner bzw. dessen Inhalt dann auch in den Finder-Suchergebnissen drin?
Wenn man sie sieht, aber nicht öffnen kann, wär's ja schon die halbe Miete...

Vielen DANK!!! :)
 
Bzw. Beispiel: Ich hab Dateien, die ausschliesslich für mich bestimmt sind. Nun ist es aber so, dass
manchmal jemand anders an meinem MB arbeitet, das auch nicht immer unter meiner Aufsicht... Der
ist theoretisch imstande und kuckt sich alles an... Kann ja nicht sein.

Das hat doch mit der Suche nichts zu tun, sondern damit, wo Du die Sachen abgelegt hast. Du kannst anderen den Lesezugriff auf Dein Home-Verzeichnis verweigern, dann kommt keine mehr dran. Oder Du legst die privaten Sachen im Dokumente-Ordner ab.
 
also nochmals:
alles was außerhalb der ordner bilder, dokumente, downloads, filme, library, musik, öffentlich, schreibtisch, websites liegt - wird von andere normale user gesehen, ansonsten werden diese ordner mit einem verbotsschild angezeigt. wie das bei einem gast-account ausschaut, weiß ich nicht. ob die findersuche dann aber trotzdem deine files findet und anzeigt weiß ich jetzt auch nicht auf die schnelle...
du kannst auch z.b. hidefolders installieren, damit kannst du ordner und dokumente verschwinden lassen...
wie man ordner verschlüsselt, den bildschirmschoner mit password aktivierst findest du mit der forums-suche oder google danach!

edit, hier wirst du fündig
http://www.google.de/#hl=de&q=+site...COpj0pLMJ&ved=0CBwQrQIwAA&fp=45b128ac7bf22f46
http://www.google.de/#hl=de&q=+site...=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=45b128ac7bf22f46
 
Vielen Danke an Euch alle!
Lese mir jetzt die threads durch...

Schönen Tag noch! :)
 
Zurück
Oben Unten