Finder Suchergebnisse löschen

S

SbiancaS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

bin blutiger Anfänger und würde gerne Ordnung auf meinem MB machen und benötige bitte Hilfe. :rolleyes:

Im Finder sehe ich unter "Suche" sämtliche Programme und Dateien die ich verwendet habe. Die würde ich gerne löschen, nicht ausblenden, sondern dauerhaft entfernen. So, wie ich auch in Safari den Verlauf löschen kann.

Bin auf meinem MB Admin, hab gestern ein neues Benutzerkonto hinzugefügt, dort sind zwar meine Dateien nicht zu finden, über die Finder-Suche allerdings wieder schon... Mach ich was falsch?

Ist das möglich? Wenn ja, bitte kurze Anleitung.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
das sind nur verknüpfungen, wenn du dort was löschst, dann sind die originale weg!
du kannst die suche deaktivieren indem du oben in der menüleiste gehst: finder>einstellungen>seiteleiste und dort klickst du alle punkte unter suche aus...

ganz anders schaut es im apfel-menü oben links aus, unter benützte objekte kannst du ruhig auf einträge löschen gehen...
 
Vielen Dank für die prompte Nachricht!

Doch leider hilft sie mir nicht. Ich will die Einträge draussen haben. Nicht ausblenden oder verbergen.
Was haben Benutzerkonten für einen Sinn, wenn JEDER in den Suchergebnissen meine Dateien findet?

Bzw. Beispiel: Ich hab Dateien, die ausschliesslich für mich bestimmt sind. Nun ist es aber so, dass
manchmal jemand anders an meinem MB arbeitet, das auch nicht immer unter meiner Aufsicht... Der
ist theoretisch imstande und kuckt sich alles an... Kann ja nicht sein.

Ich will bloss die Dateien aus den Suchergebnissen draussen haben. Programme sind mir egal. Lösche
ich allerdings die Dateien in der Suche, sind sie weg. Also sind das keine Verknüpfungen.

Bitte um Hilfe. Danke!! :)