finder suche OHNE unterverzeichnisse

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von themaverick, 26.04.2006.

  1. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    hi
    wie der Titel schon sagt suche ich ne möglichkeit dem Finder zu sagen das wenn ich in einem Ordner bin und zb jpg in das Suchfeld eingebe mir nur die Bilder in exakt ddiesem verzeichniss angezeigt werden, so als Filter, ohne das Unterverzeichnisse einbezogen werden.

    Für einfache Tips wäre ich sehr dankbar.

    The Maverick
     
  2. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Einfacher und schneller bist mit der Konsole

    ls -l *.jpg
     
  3. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Sowas vermisse ich seit Tiger auch...
    Ich stehe in einem Verzeichnis und möchte genau HIER filtern können. Bei Panther ging das sehr einfach ("Nur im gewählten Verzeichnis" oder so hieß die Einstellung unter der Lupe)
    Beim Finder gibt es sowas glaube ich nicht mehr?


    Oder: Ich stehe auf einer Netzfreigabe und möchte jetzt in diesem Verzeichnis filtern.... mit Tiger werde ich müde weil die Spotlightsuche jetzt eine Volltextsuche auf den Dateien startet und dazu natürlich erstmal alles lesen muss.... *bah* - ich wollte doch nur auf Filenamenebene filtern :(

    So langsam werden mir die Nachteile von Spotlight klar....
     
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Ordner öffnen - Suchbegriff ins Suchfeld eintragen - Begrenzen der Suche auf den offenen Ordner (oben unter der Titelzeile, vierte von links)
     
  5. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    @ walfrieda
    sorry aber diesen punkt gibts bei mir nicht.
    da steht nur "Server Computer Privat Ordner "Downloads" andere"
    und wenn ich auf ordner downloads klicke sucht er zwar in diesem aber auch in allen unterordnern .. .also es geht so nicht
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.945
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Also wenn ich Apfel und F drücke im Finder, kann ich bestimmen wo gesucht wird, auch beim Tischer...;)

    Man kann sogar Favoriten als Suchort festlegen.

    Und es ist auch der Ordner den ich markiert habe, voreingestellt...
     
  7. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    @avalon
    ja schon der Ordner ist voreingestellt aber es werden dabei IMMER auch die Unterordner durchsucht.
    Wir suchen aber ne möglichkeit explizit in dem Ordner zu filtern ohne Unterordner mit ein zu beziehen !

    The Maverick
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen