Finder-Suche : Dateien ab einem bestimmten Datum?

lunchbreak

lunchbreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2.991
Reaktionspunkte
418
Hallo zusammen,

ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch.

Ich möchte meine gesamte Festplatte (also mindestens den Datenbereich "Dokumente", "Schreibtisch", "Downloads") nach Dateien absuchen die jünger als ein bestimmtes Datum sind. Am besten wäre es noch, ich könnte den Datumsbereich wählen i.S.v. "von unten und oben eingrenzen" als auch die Dateiendungen vorgeben.

Wie macht man das? Geht das nicht mit Bordmitteln?

Danke sehr.
 
Datumsbereich wählen
Findersuche ⌘F

Mit dem Pluszeichen rechts zwei Filter anlegen:

suchings.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx, lunchbreak und JARVIS1187
Super, danke. Werde ich in Ruhe probieren.
 
Die Funktionen der Findersuche lassen sich übrigens auch in der Mac Bedienungsanleitung nachlesen, du alter Hase: ;)

suchhilfe-1.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: lunchbreak
?

Wenn ich im Finder auf Hilfe klicke bekomme ich keine "Mac-Hilfe".
 
Die Seite in Deinem Screenshot finde ich nicht, sry.
 
Danke für die Tipps. Ich habe es wirklich erst nicht gefunden. Und auf die Idee, auf das + zu klicken in der Finder-Ansicht, für die Eingrenzung, wäre ich nie gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten