Finder stürzt ständig ab

Raykage

Raykage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seitdem ich mir Lion geholt habe, stürzt mein finder sehr oft ab.

Dies passier immer, wenn ich im finder mehrere dateien ausgewählt habe und die dann wo anders hinziehen will.
Dann bleibt die Maus beim ziehen plötzlich stehen, läd kurz, finder stürzt ab und öffnet die fenster neu. Dann ist die auswahl aber weg und ich muss alles von nochmal auswählen. :(

Manchmal hilft es ganz langsam dateien rüberzuziehen.
Es kann aber auch sein dass der finder 20 mal so abstürtz.

Ich habs mal das festplattendienstprogramm laufen lassen hab aber nicht geholfen.

Ich weiss nich was ich dagegen tun kann, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Danke im Vorraus! :D
 
Nutzt Du die Spaltendarstellung? Die ist allgemein sehr anfällig - leider.
 
mache mal einen neustart mit gedrückter shift-taste, dann wieder neu booten,evtl. gleich PRAM-Reset mit machen,

oder mal der recovery Partition, CMD+R, dann im Festplattendienstprogramm das eigenliche Lion reparieren/prüfen

und hier noch : ;)

wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird ggf. ein defektes Filesystem repariert,

######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird fy, ( oder gleich fy eingeben , an stelle von ßfz) ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
 
Zurück
Oben Unten