Finder stürzt ab, wenn ich USB-Stick öffne

Pixelprofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Werte User,

wie im Titel schon geschrieben: Der USB-Stick erscheint korrekt auf dem Desktop, sobal ich ihn aber öffne um den Inhalt zu sehen geht das Fenster für 3 Sek. auf und dann verabschiedet sich der Finder und führt soetwas wie einen Refresh durch.
An den Windows-Rechnern funktioniert er, aber leider nicht an den Macs (iMac, MP, MBP).

Der Stick ist rel. neu und funktionierte bisher einwandfrei. Dann habe ich ihn unter Windows in FAT32 formatiert, jetzt geht er am Mac nicht mehr, auch eine Neuformatierung auf FAT16 bringt nichts. Ich benötige ihn für OS X Leopard und Windows.

Wie gesagt, vor dem Formatieren des Sticks lief er auch unter OS X.
Jetzt kann ich ihn unter OS X nicht mehr öffnen, etwas raufspielen geht aber weiterhin, er lässt sich nur nicht öffnen. :confused:

Weiß jemand Rat?

Herzlichen Dank!
 
wie wär's wenn du den stick unter os x mit disk utility mal neu formattierst? vielleicht hilft das ja?
falls ich mich richtig erinnere, habe ich meine usb sticks auch mit disk utility formattiert und hatte bish. noch keine probleme auf der windows seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelprofi
Habe gerade mal die Inhalte des Sticks unter Windows ins Netzwerk gespielt.
Das komische ist, sobald ich den Ordner mit den Inhalten vom Stick unter Leo öffne (Daten sind nicht mehr auf dem Stick, sondern im Netzwerk), dann öffnet der Finder in Leo den Ordner und stürzt danach wieder ab und refresht sich neu :confused:
Scheint also nicht am Stick zu liegen. Auf dem Stick waren ganz normale Dateien (paar Fotos als JPG sowie ein paar kleinere PSDs).
Das Problem besteht seit ca. 2 Wochen und die Daten auf dem Stick haben sich mehrmals komplett verändert, es kann also nicht an einer Datei liegen.
Vielleicht aber an einer versteckten Datei?

Werde dennoch den Stick mal mit Disc Utility formatieren (in FAT32, da ich den Stick für Win und Mac benötige).
 
Zurück
Oben Unten