Finder stürzt ab. Fehlermeldung:

E

eGion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
"Fast" immer wenn ich auf einen Ordner gehe und die Rechte Maustaste drücke,
verabschiedet sich der Finder und startet neu...

In der Console bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Finder[652]: [FC] GetMenuRefTable not found in header"

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?!

Besten Dank euch..
 
Leidensgenosse

Die Lösung dieses Problemes würde mich auch interessieren.
Habe das selbe Problem und finde es recht nervig.
Mein System PowerPC G4 2 MB L3-Cache Version 10.4.8 1.5 GB SDRAM
Grüsse
Ruedi
 
du hast wahrscheinlich eine Dritthersteller-Software installiert, die dazwischen funkt. hatte ich auch schon zweimal. sehr nervig, die faule plist zu finden.
 
es liegt am StuffIt

Habe den Uebeltäter gefunden. Bei mir lag es am StuffIt Delux StuffItCM.plugin im Order Libarary/Contextual Menu Items.
Auf der stuffit.com Seite gibt es ein UpDate StuffItCM.plugin 11.0.2.628
Grüsse und Danke
Ruedi
 
Du hast recht, ich hatte ebenfalls Stuffit installiert.. Unter Libarary/Contextual Menu Items habe ich allerdings noch Dragster gefunden, das tool hatte ich aber bereits gelöscht..

Jetzt gehts :) ich danke euch... mfg
 
sehr gut, jezz stürzt mein finder auch nimmer ab...

das update ist das ausloggen auf jeden fall wert
 
Zurück
Oben Unten