Finder stürzt ab bei Linksmausklicp auf jpeg oder pdf-Datei (Rechtsmausklick funktioniert)

Diskutiere das Thema Finder stürzt ab bei Linksmausklicp auf jpeg oder pdf-Datei (Rechtsmausklick funktioniert) im Forum Mac OS Apps.

Schlagworte:
  1. JoSchBo

    JoSchBo Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.08.2019
    Hi, nach 3 Jahren problemlosen Arbeiten mit meinem MacBook (Windows-Umsteiger), hab ich seit gestern folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter:
    Ich kann im Finder keine Foto oder pdf-Dateien mehr aufrufen. Bei jedem Markierungsversuch stürzt der Finder sofort ab. Page-Dateien lassen sich weiterhin öffnen und auch der Rechtmaussklick auf die jpeg und pdf-Datei funktioniert problemlos. Ich arbeite mit neuster Software-Version und hab den MacBook mehrfach komplett neu gestartet. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?? Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag in die Runde.
    Gruß aus Bonn JoSch
     
  2. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.723
    Zustimmungen:
    2.396
    Mitglied seit:
    13.09.2009
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...