Finder stürtzt bei Zugriff auf ext. Platte ab

Pink Floyd

Pink Floyd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Finder stürzt bei Zugriff auf ext. Platte ab

Moin

Hab seit 2 Tagen ein seltsames neues Problem.
Habe eine externe FAT 32 Festplatte im iTank USB Gehäuse.
Bis vor kurzem lief diese auch einwandfrei, doch seit gestern stürzt der Finder beim öffnen, oder kopieren VON der Platte ab. Schreiben auf diese funktioniert einwandfrei. Auch Ordner kann ich öffnen nur keine Dateien.
Sehr merkwürdig ist auch, dass ich Videos auf der Platte mit QuickTime öffnen kann ohne das was geschieht. Wenn ich aber versuche diese mit VLC, oder irgendeinem anderen Programm zu öffnen, sehe ich im Finder wieder nur, den sich munter drehenden Ball.
An anderen Systemen läuft die Platte einwandfrei.

Zugriffsrechte auf meiner internen Platte habe Ich bereits geprüft. Auch das ext. Volume habe ich mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen lassen.
Finde Preferences wurden auch schon einmal gelöscht.
Nach nun ca 15 Kaltstarts gehen mir die Ideen aus...

Wisst ihr Rat?

Danke im Vorraus

Pink


Edith: Möge doch bitte einer der Mod's das 1. "t" im Topic entfehrnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, dass sich auch nicht alle Dateien mit QT öffnen lassen.


Edith: Sry sollte eigentlich ein Edit werden
 
Zurück
Oben Unten