Finder startet ständig neu

  1. cualex

    cualex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    hab da ein kleines problem was ich nun schon seit 10.3.8 mit mir rumschleppe:

    bei einem rechtsKlick auf eine .sit, .zip oder ähnliche datei stürzt mir immer der finder ab - jedesmal.

    gibts da eine lösung des problems? dachte erst beim update auf .3.9 wirds besser - ist aber nicht so.

    vielleicht kennt ja jemand die lösung des problems!?

    thanx
    alex
     
    cualex, 26.04.2005
  2. haripu

    haripuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    das hast du wahrscheinlich eine 3rd Party Kontextmenüerweiterung installiert, die spinnt. (ich tippe auf Stuffit).

    Findest du in einer der Libraries (entweder in deinem User-Ordner oder auf der ersten Ebene der Festplatte im Ordner "Contextual Menu Items")
     
    haripu, 26.04.2005
  3. haripu

    haripuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    achja, nach dem entfernen ausloggen und wieder einloggen. (bzw. einfach finder neu starten könnte ev. auch funktionieren.)
     
    haripu, 26.04.2005
  4. cualex

    cualex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    danke...

    stuffit war schuld! jetzt fragt sich nur wie ich eine datei schnell zippe... gibts da auch noch ne lösung?
     
    cualex, 26.04.2005
  5. Thorne^

    Thorne^MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Hallo cualex

    Ich vermute du benutzt die Version 7.xx, die mit OS X Panther installiert wird. Installiere mal die 9.0.1, damit sollte es problemlos funktionieren.

    (Quelle: http://support.allume.com/techsupport/forum/viewtopic.php?t=388)
    http://www.allume.com/downloads/files/StuffItStandard9.0.1.dmg
     
    Thorne^, 26.04.2005
  6. haripu

    haripuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    ja. eine aktuelle version sollte funktionieren.
     
    haripu, 27.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder startet ständig
  1. Yaep
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    386
  2. only2me
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.540
    buzzy79
    08.11.2013
  3. LennartS
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.741
    LennartS
    13.09.2013
  4. Le Roy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    380
  5. steisp
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    681