Finder startet ständig neu

cualex

cualex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

hab da ein kleines problem was ich nun schon seit 10.3.8 mit mir rumschleppe:

bei einem rechtsKlick auf eine .sit, .zip oder ähnliche datei stürzt mir immer der finder ab - jedesmal.

gibts da eine lösung des problems? dachte erst beim update auf .3.9 wirds besser - ist aber nicht so.

vielleicht kennt ja jemand die lösung des problems!?

thanx
alex
 
das hast du wahrscheinlich eine 3rd Party Kontextmenüerweiterung installiert, die spinnt. (ich tippe auf Stuffit).

Findest du in einer der Libraries (entweder in deinem User-Ordner oder auf der ersten Ebene der Festplatte im Ordner "Contextual Menu Items")
 
achja, nach dem entfernen ausloggen und wieder einloggen. (bzw. einfach finder neu starten könnte ev. auch funktionieren.)
 
danke...

stuffit war schuld! jetzt fragt sich nur wie ich eine datei schnell zippe... gibts da auch noch ne lösung?
 
ja. eine aktuelle version sollte funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten