Finder startet nicht mehr

H

Hatti112

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem MBP. Ich habe ganz normal damit gearbeitet und Parallels mit Win XP Pro lief. Das ist dann scheinbar abgeschmiert.

Dann wollte ich neu booten und der Finder startete nicht mehr :( Wobei er nicht mehr garnicht startet, sondern nur kurz. Ich kann für ein paar Sekunden mein Desktop sehen und dann wird der Bildschirm komplett blau. In der Mitte läuft dann die "Eieruhr" und ab und zu schliesst sich das blaue Bild aber kommt sofort wieder. Jemand ne Idee was das sein könnte?

Danke für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Hatti

P.S.: irgendwie hab ich es geahnt das Windows nicht gut für mein MBP ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Lass doch bitte das "Windoof" weg. Das OS hört auf den Namen Windows.

PRAM mal gelöscht ?

Sicheren Systemstart durchgeführt ?

Von welchem OS reden wir überhaupt genau ?
 
hallo, hatte das gleiche problem. vielleicht hilfts dir?

Hallo,
folgendes habe ich jetzt festgestellt:
Nachdem ich 5 bis 6 mal einen Neustart gemacht habe, war auf einmal das Dock wieder da. In der Aktivitätsanzeige war die vorher beschriebene "report..." mit 30% nicht mehr vorhanden, allerdings war in der Anzeige auf einmal das DOCK mit 100% CPU Auslastung. "Vorher war das Dock gar nicht in der Aktivitätsanzeige vorhanden". Jetzt habe ich wie <NOMAX2000> beschrieben dir Ordner bei Parallels deaktiviert und der DOCK in der Aktivitätsanzeige auf 0% runter. Wie es jetzt ausschaut läuft alles wieder normal.
Hoffe, dass das der Fehler war.........

Eigentlich passt der bei Parallels bekannte Fehler seit dem 10.6.8 Update besser auf dein Problem. Schon mal geschaut, ob du wieder Probleme mit dem Dock hast wenn du Parallels und deine virtuelle Maschine startest? Wenn ja, dann hilft dir das:

http://kb.parallels.com/en/111541
 
Ok, sorry, hab's geändert. Wir reden von Snow Leopard. Wie löscht man denn PRAM? Bin da leider nicht so bewandert.
 
Hallo malitom,

soweit komme ich ja leider garnicht um das ändern zu können :-( Hab immer nur diesen blauen Bildschirm.
 
So, das mit dem PRAM löschen hat schon mal soviel gebracht, das nach dem Start der blaue Bildschirm nicht mehr kommt, sondern das kleine grauen Anmeldefenster. Wenn ich dann mein Passwort eingebe kommt dann kurz mein Desktop, dann kurz der blaue Bildschirm und dann wieder das grauen Anmeldefenster.
 
Der sichere Systemstart hat leider auch nichts gebracht. Ich geb mein Passwort ein und sofort kommt wieder das Anmeldefenster.
 
Ich kenne nur die Bootschleife, du startest und dann kommt der blaue Bildschirm, du siehst ein Rädchen drehen und dann kommt wieder der blaue Bildschirm, kurz danach wieder das Rädchen und immer so fort! Systemneuinstallation würd ich sagen! Wer brav Time Machine Backups macht hat keine Probleme damit!
 
Zurück
Oben Unten